Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2022 - Schock für DFB-Team vor Halbfinal-Kracher: Klara Bühl positiv auf Corona getestet

Eurosport
VonEurosport

Update 26/07/2022 um 19:30 GMT+2 Uhr

Nationalspielerin Klara Bühl ist am Dienstag positiv auf Corona getestet worden und fällt für das Halbfinale gegen Frankreich in Milton Keynes aus. Das vermeldete der Deutsche Fußball-Bund. Die Offensivspielerin vom FC Bayern München ist demnach symptomfrei. Alle anderen Spielerinnen und Mitglieder des Staffs wurden negativ getestet. Bühl hatte bisher in allen Spielen in der Startelf gestanden.

Klara Bühl

Fotocredit: Getty Images

Die 21-Jährige sei umgehend isoliert worden. Die Offensivspielerin, die im Gruppenspiel gegen Mitfavorit Spanien das frühe 1:0 erzielt hatte, meldete sich kurz darauf selbst auf Instagram zu Wort.
"Positiv und trotzdem positiv", schrieb sie in den sozialen Medien und freute sich darauf, "bald wieder mit den Mädels auf dem Platz stehen zu können".
Bühl zeigte sich optimistisch für das Halbfinale gegen Frankreich am Mittwochabend (21:00 Uhr im Liveticker): "Mein Team wird morgen das Stadion zum Feiern bringen und euch mit großartigem Fußball begeistern."
"Das Allerwichtigste ist, dass es Klara sehr gut geht und sie kaum Symptome hat", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg über die "blöde Nachricht, mit der wir alle überhaupt nicht gerechnet haben", die man aber als "nächste Herausforderung" annehme.

Bereits zweiter Corona-Fall im DFB-Team

Ob Jule Brand in der Startelf für Bühl auf dem linken Flügel zum Einsatz kommen werde, wollte die 54-Jährige nicht bestätigen.
Es ist bereits der zweite Corona-Schock bei der Europameisterschaft in England.
Auch Lea Schüller hatte sich im Turnierverlauf infiziert und war nach siebentägiger Isolation vor dem Viertelfinal-Erfolg gegen Österreich (2:0) zum Team zurückgekehrt.
(mit SID)
picture

Kanzlerin, Hundeflüsterin, Dancing Queen: Oberdorf stellt EM-Team vor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung