Katar lag durch die Tore von Ali Almoez (2., 55./Elfmeter) und Abdulaziz Hatim (8.) deutlich in Führung, El Salvador machte die Partie durch den Doppelschlag von Joaquin Rivas (63., 66.) aber noch einmal spannend.
Mexiko, das seinen zwölften Titel beim Gold Cup anpeilt, stellte durch die Treffer von Rogelio Funes (26.), Jonathan dos Santos (31.) und Orbelin Pineda (38.) frühzeitig die Weichen aufs Weiterkommen.
In den weiteren Viertelfinals trifft am Sonntagabend (Ortszeit) Costa Rica auf Kanada, die USA spielen gegen Jamaika. Die Erzrivalen Mexiko und USA können erst im Finale aufeinander treffen. Der Gold Cup endet am 1. August mit dem Finale in Paradise/Nevada.
Gold Cup
Nach Verlängerung gegen Mexiko: US-Boys schnappen sich den Gold Cup
02/08/2021 AM 06:24
Das könnte Dich auch interessieren: Viele Verletzte beim BVB: Sorgen für Trainer Marco Rose nehmen zu
(SID)

Erster Weltrekord in Tokio: Australiens Staffel bricht Bestmarke

Gold Cup
Halbfinale! Schalke-Profi lässt Gastgeber USA beim Gold Cup jubeln
26/07/2021 AM 06:23
Gold Cup
Gastmannschaft Katar zieht beim Gold Cup ins Viertelfinale ein
21/07/2021 AM 08:15