Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Christian Eriksen kehrt an Ort seines Zusammenbruchs zurück: Die Netzreaktionen zum Comeback

Katharina Wiedenmann

Update 30/03/2022 um 13:52 GMT+2 Uhr

Christian Eriksen feierte schon im Februar sein Comeback auf dem Fußball-Rasen. Doch das Länderspiel am Dienstagabend im Kopenhagener Parken-Stadion mit der dänischen Nationalmannschaft (3:0) war etwas Besonderes. Denn vor 290 Tagen wäre der 30-Jährige an genau diesem Ort während des EM-Spiels gegen Finnland fast gestorben. Auf Twitter verursachte die Rückkehr von Eriksen emotionale Reaktionen.

Christian Eriksen

Fotocredit: Getty Images

Christian Eriksen sorgte beim 3:0 (1:0)-Erfolg der dänischen Nationalmannschaft gegen Serbien für einige Gänsehautmomente.
Die dänischen Heimfans hatten knapp neun Monate nach dem Herzstillstand ihres Kapitäns an derselben Stelle ein riesiges Plakat vorbereitet. "Willkommen zurück Christian" stand darauf. Auch die Gäste aus Serbien zeigten ein Plakat mit der Aufschrift "Willkommen zuhause, Eriksen".
Der Dänemark-Star erzielte gegen Serbien zudem - wie auch schon drei Tage zuvor gegen die Niederlande (2:4) - einen Treffer. Eriksen meinte hinterher: "Nach diesem Empfang bei der Rückkehr ins Parken-Stadion ein Tor zu erzielen: Da bekommst du Gänsehaut."
Auch bei Twitter hinterließ das Comeback des 30-Jährigen, der mittlerweile mit einem Defibrillator spielt, bleibenden Eindruck. Eurosport.de hat die besten Reaktionen gesammelt.
picture

Emotion pur - so lief Eriksens Comeback im Nationaltrikot

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung