Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erfolgscoach Roger Schmidt verlängert bei Benfica Lissabon: "Am richtigen Ort"

Eurosport
VonEurosport

Update 31/03/2023 um 23:08 GMT+2 Uhr

Trainer Roger Schmidt hat seinen Vertrag beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon vorzeitig um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Das teilte der Verein am Freitag mit. Das alte Arbeitspapier des 56-Jährigen wäre im kommenden Jahr ausgelaufen. Schmidt hat mit Benfica derzeit großen Erfolg: In der portugiesischen Liga steht der frühere Leverkusen-Coach der ersten Meisterschaft seit 2019.

Roger Schmidt Benfica

Fotocredit: Getty Images

"Es ist eine große Ehre, Teil von Benfica zu sein. Um ehrlich zu sein, habe ich am Anfang nicht erwartet, so schnell einen neuen Vertrag zu unterschreiben, aber ich tue es mit 100-prozentiger Überzeugung", erklärte Roger Schmidt, der überdies in der Champions League mit seinem Team gegen Inter Mailand um den Einzug ins Halbfinale kämpft.
Er habe "das Gefühl, am richtigen Ort zu sein, und ich bin sehr froh, dass Benfica an mich glaubt, insbesondere der Präsident Rui Costa und Lourenço Coelho sowie der gesamte Vorstand", so der Coach weiter.
"Meine Erwartungen waren von Anfang an sehr hoch, denn, wie ich schon sagte, ist Benfica für mich ein ganz besonderer Verein im europäischen Fußball", so Schmid.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Verlieren verboten! Warum Grealish Citys Rettung ist
picture

Duell mit dem BVB: Tuchel kündigt "unfaire Aufstellung" an

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung