Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Xavi schießt gegen den FC Barcelona: "Seit Jahren eingeschlafen"

Tino Harth-Brinkmann

Publiziert 01/06/2018 um 00:00 GMT+2 Uhr

Ex-Barça-Legende Xavi hat scharf gegen seinen Jugendverein geschossen. Grund ist das starke internationale Abschneiden von Erzrivale Real Madrid. Der FC Barcelona hinke im Vergleich dazu trotz Gewinn der Meisterschaft mit großem Vorsprung nur hinterher, verriet Xavi gegenüber "Radio Estel". Vor allem die Einkaufspolitik der Blaugrana kritisiert der 38-Jährige.

Xavi lobt Goretzka

Fotocredit: SID

"Real hat das Sieger-Gen und Barça ist seit Jahren eingeschlafen, was Transfers angeht. Die Spieler, die sie verpflichten, wissen nicht, worauf sie sich einlassen und der Verein zahlt den Preis dafür", erklärte Xavi bei "Radio Estel".
Hinzu komme noch das Glück, das Real Madrid in der Champions League habe, so Xavi, der seine Karriere bei Al Sadd in Katar ausklingen lässt:
Madrid hat viel Glück, ihnen liegt alles zu Füßen: Spieler wie Neymar, Robben und Boateng fehlen, Schiedsrichter pfeifen für sie, der wichtigste Spieler von Liverpool verletzt sich und die Torhüter von Bayern sowie Liverpool patzen. Das kommt einem wie Hexenwerk vor.
Bei Barcelona sei es genau umgekehrt:
Das Thema ist, dass Barça eingeschlafen ist und es scheint so, als ob sie zwar Titel holen, aber die anderen gewinnen die Champions League.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung