Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona holt Malcom von Girondins Bordeaux für 41 Millionen Euro

VonSID

Update 24/07/2018 um 22:52 GMT+2 Uhr

Der spanische Meister FC Barcelona hat den Poker um Angreifer Malcom vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux gewonnen. Die Katalanen verpflichteten den 21 Jahre alten Brasilianer für 41 Millionen Euro und stachen damit den AS Rom aus. Spanischen Medienberichten zufolge sagte Malcom einen Flug nach Rom ab, als das Angebot aus Barcelona kam.

Malcom wechselt für 41 Millionen Euro zum FC Barcelona

Fotocredit: SID

Beim Klub von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen erhält der Flügelspieler einen Vertrag bis 2023.
Der Medizincheck ist für Mittwoch geplant, anschließend geht er mit Barca auf US-Tour. Malcom war im Februar 2016 als 18-Jähriger von Corinthians Sao Paulo nach Bordeaux gewechselt, wo er in insgesamt 96 Einsätzen 23 Tore erzielte. Sein Vertrag lief noch bis 2021.

Roma kündigt rechtliche Schritte an

Rom reagierte gereizt auf den vollzogenen Transfer. Sportdirektor Monchi erklärte:
30 Minuten, nachdem wir Einigung mit Bordeaux erzielt hatten, rief deren Präsident Stephane Martin bei uns an und sagte, es gebe Gerüchte über den Deal.
Bordeaux veröffentlichte daraufhin ein offizielles Statement über die Verhandlungen der beiden Vereine. "Etwa eine Stunde später intensivierte Barcelona sein Interesse", sagte der 49-Jährige.
Monchi fühlt sich um den Transfer betrogen und kündigte mögliche rechtliche Schritte an. Man wolle die Möglichkeiten innerhalb des Klubs prüfen und schaue, ob ein Rechtsfall vorliege. Zwischen beiden Vereinen sei zwar nichts unterzeichnet worden, "aber es gibt viele Nachrichten mit den Agenten und ihrem Präsidenten, die zumindest untersucht werden sollten", sagte Monchi.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung