Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paul Pogba soll auf der Wunschliste von FC Barcelona stehen

Raphaela Oßberger

Update 18/10/2018 um 17:26 GMT+2 Uhr

Paul Pogba will offenbar weg von Manchester United. Nach seinem Streit mit Trainer Jose Mourinho soll der Franzose derzeit mit einem Wechsel liebäugeln. Laut der britischen Zeitung "The Sun" ist der FC Barcelona der heißeste Kandidat im Rennen um eine Verpflichtung von Pogba. Mit den Barca-Stars Lionel Messi und Gerard Piqué hat der 25-Jährige prominente und einflussreiche Fürsprecher.

Paul Pogba of Manchester United reacts during the Group H match of the UEFA Champions League between Manchester United and Valencia at Old Trafford

Fotocredit: Getty Images

Demnach sind Messi und Pique mit ihrem Wunsch bereits bei Barca-Boss Ernesto Valverde vorstellig geworden, der sich seinerseits nicht abgeneigt gezeigt hätte. Ihr Argument: Der Klub würde von der "Präsenz und Power" des Mittelfeld-Bulldozers profitieren. Zudem pflegt Pogba ein enges Verhältnis zu Samuel Umtiti und Ousmane Dembélé, mit denen er auch im französischen Nationalteam zusammenspielt.
picture

Paul Pogba, Ousmane Dembélé, Samuel Umtiti

Fotocredit: Getty Images

Einzig die Scouting-Abteilung bezweifle, dass Pogba in die Tiki-Taka-DNA der Katalanen passe.
Ein weiteres Hindernis: Die Ablösesumme für den französischen Weltmeister-Kicker liegt laut "The Sun" umgerechnet bei rund 100 Millionen Euro – fraglich, ob sich Barcelona das leisten will.
picture

News: Mourinho will Pogba nicht mehr als Co-Kapitän

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung