Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Atlético Madrid | Saul Níguez kritisiert Antoine Griezmann

Katharina Wiedenmann

Publiziert 03/08/2019 um 17:59 GMT+2 Uhr

Saul Níguez soll bei Atlético Madrid nach dem Abschied von Antoine Griezmann zum FC Barcelona eine noch wichtigere Rolle einnehmen. Der Spanier kritisierte seinen Ex-Teamkollegen nun aber erst mal für die Art des Abgangs. Bei "Radio Marca" meinte Ñíguez: "Sein Abschied war nicht der beste Weg, aber wir müssen ihn auch nicht kreuzigen." Ein Wechsel sei ja schon länger im Gespräch gewesen.

Antoine Griezmann of Barcelona reacts during the preseason friendly match between Barcelona and Chelsea at the Saitama Stadium on July 23, 2019 in Saitama, Japan

Fotocredit: Getty Images

"Er hat mich aber überrascht", erklärte Níguez, der anfügte: "Er war ein sehr wichtiger Spieler für Atlético Madrid und dass er gegangen ist, ist eine Herausforderung. Aber der Verein ist größer als der Spieler."
Griezmann war nach einigem Hin und Her dank einer Ausstiegsklausel für die festgelegte Ablösesumme in Höhe von 120 Millionen Euro nach Barcelona gewechselt. Der Transfer zieht nun aber einen juristischen Streit zwischen den beiden spanischen Vereinen nach sich.
Atlético wirft den Katalanen vor, sich mit Griezmann schon vor einigen Monaten geeinigt zu haben. Damals lag die Ausstiegsklausel allerdings noch bei 200 Millionen Euro. Erst am 1. Juli war die Summe auf die nun überwiesenen 120 Millionen gesunken.

Atlético will Félix Zeit geben

Auch zu Neuzugang João Félix, der im Sommer für 126 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum Team von Diego Simeone wechselte, bezog Níguez Stellung. Der 24-Jährige meinte:
Es ist wichtig, dass wir ihm Zeit geben, er ist jung, sehr talentiert und hat die tolle Fähigkeit, auf verschiedenen Positionen zu spielen. Wir müssen ihn aber auf dem Boden halten und können keinen zusätzlichen Druck auf ihn ausüben.
Der 19-jährige Portugiese soll in der Lage sein, bei Atlético eine "innere Ruhe" zu finden, stellte Níguez abschließend klar.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung