Borussia Dortmund hatte offenbar Interesse an Ex-Bayern-Star Arturo Vidal

Ob Arturo Vidal seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2021 erfüllen wird, ist derzeit noch unklar. Er zählt zu jenen Spielern, die Barça im Sommer verlassen könnten. Reinaldo Rueda, chilenischer Nationaltrainer, weiß offenbar, dass der 32-Jährige zuletzt im Fokus beim BVB stand. Der Klub verpflichtete im Winter mit Emre Can einen anderen Mittelfeldspieler, Vidal hätte eine Alternative sein können.

Barcelona's Chilean midfielder Arturo Vidal celebrates a goal during the Spanish league football match between FC Barcelona and Real Valladolid FC at the Camp Nou stadium in Barcelona on October 29, 2019

Fotocredit: Getty Images

Reinaldo Rueda sagte gegenüber der katalanischen Zeitung "Sport": "Dortmund hat sich in letzter Zeit sehr, sehr für ihn interessiert." Allerdings nannte der chilenische Nationaltrainer keine genaue Zeitangabe für das Interesse.
Im Winter erst verpflichtete Borussia Dortmund mit Emre Can einen ähnlichen Spielertyp wie Vidal. Es ist durchaus möglich, dass der Chilene bei den BVB-Verantwortlichen die Alternative zu dem deutschen Nationalspieler war.

Wohin führt der Weg von Vidal?

Vidal steht seit 2018 beim FC Barcelona unter Vertrag, sein Arbetspapier ist noch bis zum 30. Juni 2021 datiert. Allerdings ist seine Zukunft bei den Katalanen ungewiss, er zählt zu jenen Spielern, die den Klub im Sommer verlassen könnten.
Der Mittelfeldspieler sammelte bereits viel Erfahrung in der Bundesliga. Der 32-Jährige spielte von 2015 bis 2018 für den FC Bayern München und von 2007 bis 2011 bei Bayer Leverkusen. Eine Rückkehr in die Bundesliga wäre deswegen durchaus denkbar. Doch Borussia Dortmund scheint aktuell kein Thema mehr zu sein.
Laut Rueda prüfe Vidal derzeit auch "die Möglichkeit, nach Italien zurückzukehren". Angeblich würde Inter-Trainer Antonio Conte darauf warten, nochmals mit dem Mittelfeldspieler zusammenzuarbeiten. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Juventus Turin. Vidal spielte zwischen 2011 und 2015 im Trikot des Serie-A-Klubs.
Auch die beiden Premier-League-Vereine Manchester United und Newcastle United haben Interesse an dem Mittelfeldspieler, das berichtete die spanische Sportzeitung "Mundo Deportivo".
picture

Großer Barça-Umbruch: Neun Spieler nach der Saison weg?

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung