Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Antoine Griezmann verrät, in welcher Liga er sein Karriereende plant

Vanessa Breunig

Update 06/06/2020 um 14:27 GMT+2 Uhr

Antoine Griezmann vom FC Barcelona will seine Karriere in der MLS beenden. Dies verriet der Starstürmer in einem Interview mit "Los Angeles Times" und sagte: "Mein Ziel ist es, meine Karriere in den Vereinigten Staaten zu beenden." Allerdings wisse der französische Weltmeister noch nicht, für welche Mannschaft er dort spielen wolle. Den genauen Zeitpunkt ließ er ebenfalls offen.

Antoine Griezmann

Fotocredit: Getty Images

Griezmann sagte: "Es ist mein Traum und mein Ziel die Liga und die Champions League mit Barça zu gewinnen. Was danach kommt, werden wir sehen. Es gibt noch eine Weltmeisterschaft in Katar und danach die MLS."
Der Franzose fügte hinzu: "Ich weiß noch nicht, für welche Mannschaft, aber ich möchte dort unbedingt spielen. Mein Ziel ist es, meine Karriere in den Vereinigten Staaten zu beenden. Ich will dort eine große Rolle spielen und einen Titel gewinnen.“
Vergangenen Sommer wechselte der 29-Jährige von Atlético Madrid zum FC Barcelona. Sein Vertrag bei den Katalanen läuft noch bis 2024. Bislang konnte er bei Barça allerdings nur bedingt überzeugen: In 27 Pflichtspielen traf er 14 Mal.
Wann genau der französische Weltmeister in die MLS wechseln möchte, ließ er noch offen.
picture

#SotipptderBoss: Schalke verliert auch beim 1. FC Union

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung