Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gareth Bale gibt bei Spiel von Real Madrid den Schlafenden

Sebastian Würz

Update 11/07/2020 um 16:04 GMT+2 Uhr

Es sah nach einem ruhigen Abend für Gareth Bale aus. Beim 2:0-Erfolg von Real Madrid gegen Alavés stand der Waliser erneut nicht in der Startelf der "Königlichen". Stattdessen machte es sich der 30-Jährige in den Reihen der Einwechselspieler bequem, schob die Maske über die Augen und lehnte sich entspannt in seinen Sitz zurück. Ob der Superstar wirklich geschlafen hat, ist unklar.

Gareth Bale

Fotocredit: Getty Images

Fest steht aber zweifelsfrei, dass er das Spiel seines Vereins nicht gerade gebannt verfolgt hatte und sich keine Mühe machte, das vor der Öffentlichkeit zu verbergen.
"Beschämendes Verhalten", titelte die "Marca" kurz und knapp. Bale schmorte zum vierten Mal in Serie über die komplette Spielzeit auf der Bank.

Kaum Einsatzzeiten für Bale

Seit dem Restart bekam der Waliser von Trainer Zinédine Zidane, obwohl keine Verletzung vorlag, nur 100 von 720 möglichen Minuten. Bereits seit längerer Zeit wird der einstige 100-Millionen-Euro-Mann für Real zum Problemfall und sorgt eher abseits des Spielfeldes für Schlagzeilen.
Schon im Vorjahr hatte Bale mit zahlreichen Interviews und via Twitter einen Wechsel forciert, ein Transfer nach China scheiterte aber letztlich an seinem üppigen Gehalt. Auch danach ließ Bale kaum ein Interview vergehen, ohne zumindest einen kleinen Seitenhieb gegen Real Madrid oder Zidane zu verteilen.
"Bale scheint sich nicht allzu sehr darum zu kümmern, und die Trainer merken es, wenn ein Spieler wirklich spielen möchte", sagte der ehemalige Real-Sportdirektor Jorge Valdano.
(mit SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Englands 1966-Weltmeister Jack Charlton gestorben
picture

Klub-Rückkehr oder Sensationscoup? Das sind offenbar Kruses Optionen in der Bundesliga

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung