Messi: Bartomeu bietet angeblich Rücktritt an

Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu soll laut dem katalanischen Fernsehsender "TV3" bereit sein, mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurücktreten, sollte Superstar Lionel Messi seinen Verbleib beim FC Barcelona öffentlich erklären und bestätigen, dass der Barça-Boss der Grund für seinen geplanten Abschied sei. Der 57-Jährige soll einer der Hauptgründe für Messis Wechselwunsch sein.

Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu

Fotocredit: SID

Das Verhältnis zwischen dem Barça-Boss und Messi gilt schon seit längerer Zeit als belastet. Die Katalanen warten derzeit noch auf eine ausführliche Begründung, warum der Argentinier den Verein nach fast 20 Jahren verlassen möchte.
Die Amtszeit von Bartomeu als Präsident des FC Barcelona neigt sich ohnehin dem Ende zu. An den Präsidentschaftswahlen im März wird der 57-Jährige nicht nochmal antreten.
Für viele ist Bartomeu auch der Hauptschuldige an der aktuellen Situation der Katalanen, die sich im Viertelfinale der Champions League mit 2:8 gegen den FC Bayern München blamierten.
Messi teilte vergangenen Dienstag seinem Arbeitgeber per Burofax mit, dass er seine Zukunft bei einem anderen Klub sieht und den FC Barcelona deswegen im Sommer verlassen möchte.
Das könnte Dich auch interessieren: Coutinho bekommt beim FC Barcelona eine zweite Chance
picture

Nach Wechselwunsch: Barça-Legenden zweifeln an Messi-Abgang

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung