Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid | James Rodríguez wegen mangelnder Einstellung kritisiert

Katharina Wiedenmann

Update 28/08/2019 um 14:58 GMT+2 Uhr

James Rodríguez muss sich einige Kritik anhören. Dabei wird vor allem seine Einstellung bemängelt. Hector Fabio Cruz, ehemaliger Mannschaftsarzt der kolumbianischen Nationalelf, meinte bei "Futbolred": "Der Junge hat sie nicht alle! Anstatt sich auf die neue Saison vorzubereiten, hat er sich seine Augenbrauen und seine Haare machen lassen. Große Teams wie Real Madrid erwarten Professionalität."

James Rodríguez (Real Madrid)

Fotocredit: Getty Images

Doch James verstehe das nicht, sagte Cruz weiter: "Der Junge ist nicht fokussiert." Ein Spieler müsse sich "richtig vorbereiten". Dann hätte der Kolumbianer auch kein Problem sich durchzusetzen, so der Mannschaftsarzt:
Ich habe bereits vorhergesagt, dass es so kommen wird, weil er einfach nicht arbeitet.

Ronaldo "der professionellste Spieler"

Cruz zog auch einen Vergleich zu Juve-Superstar Cristiano Ronaldo, der von ihm großes Lob erhielt:
Cristiano war eine Woche im Urlaub. Er war mit seiner Familie auf einer Jacht in Griechenland und die Woche darauf hatte er 15 Leute um sich, die ihn auf die Saison vorbereitet haben.
Ronaldo sei "der professionellste Spieler, den ich kenne", meinte Cruz. James dagegen ist "verletzt von der WM abgereist, hat einen Privatjet gemietet, ist an den Strand und hat relaxt." Cruz stellte klar: "Das kann einfach nicht sein."
Nach zwei Jahren Leihe beim FC Bayern ging es für James im Sommer zurück zu Real Madrid. Coach Zinédine Zidane gilt allerdings nicht als sonderlich großer Fan des Kolumbianers. Durch eine Wadenverletzung fällt James zudem bis Mitte September aus.
picture

So kontert Renato Sanches die Kritik von Willy Sagnol

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung