Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid: Zinédine Zidane lässt Zukunft nach Titelgewinn offen

Peer Kuni

Update 19/07/2020 um 18:48 GMT+2 Uhr

Nach dem Gewinn der spanischen Meisterschaft hat Real Madrids Startrainer Zinédine Zidane seine Zukunft offengelassen. "Im Fußball ändert es sich von Tag zu Tag. Ich weiß nicht, was in Zukunft passieren wird. Ich bin hier, ich genieße es und wir werden sehen, wie lange es anhält", sagte der 48-jährige Franzose auf der Pressekonferenz vor dem abschließenden Ligaspiel der Königlichen bei CD Leganés.

Ließ seine Zukunft offen: Real Madrids Trainer Zinédine Zidane

Fotocredit: Getty Images

Zidanes Vertrag in der spanischen Hauptstadt ist noch bis 2022 datiert. "Keiner weiß was passiert. Ich spreche nicht vom nächsten Jahr. Ich habe einen Vertrag, ich fühle mich hier wohl und mir gefällt, was ich tue", erklärte der ehemalige Weltklasse-Spieler.
Aus Italien heißt es nun allerdings, dass vor allem die Fans von Juventus Turin Zidane gerne zurückhaben würden. Das berichtet die "Gazzetta dello Sport". Von 1996 bis 2001 spielte der Weltmeister von 1998 für die Alte Dame.
Eine Rückkehr nach Turin sei daher der große Traum vieler Juve-Anhänger, so die Sport-Zeitung. Zumal der aktuelle Trainer Maurizio Sarri nicht unumstritten ist. Außerdem würde es bei einer Anstellung von Zidane zu einer erneuten Zusammenarbeit mit Superstar Cristiano Ronaldo kommen - ebenfalls ein Wunsch vieler Fans.

Zidane sammelt mit Real Madrid Titel

Die Kombination Real Madrid und Zidane ist allerdings eine Erfolgsgeschichte. Von 2016 bis 2018 war der Franzose das erste Mal für die Königlichen verantwortlich und gewann unter anderem dreimal in Folge die Champions League. Seit März 2019 hat der 48-Jährige erneut das Ruder bei Real übernommen und führte Madrid dank elf Siegen aus elf Partien nach der Corona-Pause zur Meisterschaft in La Liga.
Durch das 2:1 gegen den FC Villarreal am 37. Spieltag ist Real der 34. Meistertitel der Klubgeschichte nicht mehr von Dauerrivale FC Barcelona zu nehmen.
"Jeder Titel ist ein Verdienst der Mannschaft und der Spieler, die in dem Moment da sind. Diese Liga war sehr schwer zu gewinnen, wir haben bis zum Ende gekämpft. Wir müssen es jetzt genießen", meinte Zidane nach dem Triumph.
Auch in der Champions League ist die Zidane-Truppe noch im Rennen. Allerdings stehen die Königlichen nach dem 1:2 im Achtelfinal-Hinspiel zuhause gegen Manchester City mit dem Rücken zur Wand. Das Rückspiel steigt am 7. August in England.
picture

Arsenal hofft nach Pokal-Coup auf Aubameyang-Verbleib

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung