Barca nimmt San Sebastian auseinander - Lionel Messi trifft doppelt und erreicht Meilenstein

Eurosport
VonEurosport

Update 21/03/2021 um 23:19 GMT+1 Uhr

Der FC Barcelona hat in der spanischen Liga eine Kampfansage in Richtung Spitzenreiter Atlético Madrid gesendet. Die Katalanen schoben sich durch einen 6:1 (2:0)-Erfolg bei Real Sociedad San Sebastian an Real Madrid vorbei auf Platz zwei und verkürzten den Rückstand auf die Rojiblancos auf vier Zähler. Lionel Messi avancierte bei dem Spiel mit 768 Einsätzen zum alleinigen Barça-Rekordspieler.

Lionel Messi bejubelt seinen Doppelpack gegen Real Sociedad San Sebastian

Fotocredit: Getty Images

Der Argentinier traf doppelt, es waren seine Treffer Nummer 662 und 663 (56./89.) im Barça-Trikot. Die weiteren Treffer für die Katalanen erzielten Antoine Griezmann (37.), Sergiño Dest (43./53.) und Ousmane Dembélé (71.). Ander Barrenetxea (77.) konnte für San Sebastian lediglich Ergebniskosmetik betreiben.
Atlético Madrid hat indes das Achtelfinal-Aus in der Champions-League gut verkraftet und seinen Vorsprung in der spanischen Meisterschaft behauptet. Das Team von Trainer Diego Simeone kam gegen Abstiegskandidat Deportivo Alaves vier Tage nach dem entscheidenden 0:2 in der Königsklasse beim FC Chelsea allerdings nur zu einem glanzlosen und glücklichen 1:0 (0:0)-Erfolg.
Zehn Runden vor Saisonschluss liegt Atlético sechs Punkte vor dem Stadtrivalen und Titelverteidiger Real Madrid. Der Rekordmeister hatte seine Chancen bereits am Samstag durch ein 3:1 bei Celta Vigo gewahrt.
Atléticos Matchwinner war wieder einmal Torjäger Luis Suárez. Der Uruguayer sorgte neun Minuten nach der Pause durch seinen 19. Saisontreffer per Kopfball für die Entscheidung. Den Erfolg rettete allerdings Torhüter Jan Oblak zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durch einen gehaltenen Foulelfmeter des früheren Bundesliga-Profis Joselu.
Real blieb dank Torgarant Karim Benzema im Rennen um die Meisterschaft. Der 33-Jährige erzielte gegen Celta Vigo seinen zweiten Doppelpack in Folge und traf auch in seinem fünften Ligaspiel in Serie.
(mit SID)
picture

"Gefühlt wurde Basketball gespielt": Terzics ungewöhnlicher Vergleich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung