Bei der "alten Dame" soll Allegri angeblich ein Gehalt von neun Millionen Euro beziehen. Er würde die Nachfolge von Andrea Pirlo antreten, der im vergangenen Sommer als Trainerdebütant das Ruder bei der Alten Dame übernommen und das Ziel des zehnten Scudetto infolge verfehlt hatte.
Juve schloss die Meisterschaft auf Platz vier ab, 13 Punkte hinter Meister Inter Mailand und schaffte gerade noch die Qualifikation für die Champions League.
Mit Juventus gewann Allegri nicht nur fünfmal in Serie die italienische Meisterschaft, sondern auch zog zweimal ins Finale der Champions League ein. 2019 verließ er den Klub, um eine Pause vom Posten als Trainer einzulegen.
Europa League
22 Elfmeter! Villarreal holt Europa-League-Titel
26/05/2021 AM 21:57
Berichten zufolge hatte es auch Real Madrid, bei denen Zinédine Zidane am Donnerstag als Trainer zurückgetreten ist, auf den Trainer abgesehen. Zidane war von 2016 bis 2018 und wieder seit 2019 Cheftrainer bei Real. Die abgelaufene Saison beendete der Klub hinter Lokalrivale Atlético Madrid als Zweiter in der Liga.
Das könnte Dich auch interessieren: Köln vor dem Abstieg: Nur noch ein Funke(l) Hoffnung
(SID)

"Fußball, Fußball, Fußball": Guardiola erzählt witzige Tuchel-Anekdote

Bundesliga
Drei Dinge, die auffielen: Alter Trick von Kiel versetzt Köln in Panik
26/05/2021 AM 20:24
Bundesliga
"Immer diese Scheißfragen": Hector platzt im Interview der Kragen
26/05/2021 AM 19:23