Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Emotionale Worte: Pelé gratuliert Messi nach Torrekord

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 20/12/2020 um 15:27 GMT+1 Uhr

Pelé gratulierte höchstpersönlich Lionel Messi zur Einstellung eines Torrekords, den der dreimalige Weltmeister mit der Seleção bislang alleine hielt. Messi hatte am Samstag beim 2:2 (1:1) gegen den FC Valencia zum 643. Mal für die Katalanen getroffen und die Tor-Bestmarke Peles für einen einzelnen Klub egalisiert. Es war das 748. offizielle Spiel des Argentiniers Messi für Barça.

Lionel Messi (links) traf zum 643. Mal für Barça gegen den FC Valencia

Fotocredit: Getty Images

"Geschichten wie unsere, von der Liebe zum gleichen Verein über so lange Zeit, werden im Fußball leider immer seltener. Ich bewundere dich sehr, Messi", schrieb Pelé (80) am Samstag bei Instagram unter ein Foto, das den Argentinier beim Torjubel zeigt.
"Wenn dein Herz vor Liebe überquillt, ist es schwer, den Kurs zu ändern. Genau wie du, weiß ich, wie es ist, wenn man gerne jeden Tag das gleiche Trikot trägt. Genau wie du, weiß ich, dass es nichts Besseres gibt als den Ort, an dem man sich zu Hause fühlt", fügte der Brasilianer an.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+4) traf der sechsmalige Weltfußballer Messi zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen Valencia. Im Heimspiel mühte sich das Barça-Team um Messi und Torwart Marc-André ter Stegen aber nur zu einem Remis, der Weg zurück in den Titelkampf in La Liga ist beschwerlich.
Mouctar Diakhaby (30.) brachte Valencia nach einem Eckball per Kopf in Führung. Nach Messis Ausgleich markierte Ronald Araújo (52.) das 2:1 für Barcelona. Doch Maximiliano Gómez (69.) erzielte das 2:2 für Valencia.
Barça hat mit 21 Punkten acht Zähler Rückstand auf Tabellenführer Atlético Madrid. Der Hauptstadtklub kam am Samstag zu einem 3:1 (1:0) gegen den FC Elche. Zwei Treffer für die Madrilenen erzielte Luis Suárez (41./58.).
TV-Tipp: Loving Maradona - ein Film über den Mythos Maradona. Am Montag um 20:30 Uhr bei Eurosport 1 und bei Eurosport mit Joyn!
(SID)
picture

Flick über Kimmich-Comeback: "War nicht geplant"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung