Die Transferperiode bei Real Madrid lief ereignislos ab. In Sachen Neuzugängen tat sich überhaupt nichts, dafür verkauften die Königlichen einige Spieler. So nahm der Klub unter anderem mit Achraf Hakimi, Oscar Rodriguez, Sergio Reguilon und James Rodriguez über 100 Millionen Euro ein. Hinzu kommt, dass das Gehalt von Gareth Bale eingespart wird, der per Leihe zu Tottenham wechselte. Lediglich die ausgeliehenen Spieler Martin Ödegaard, Alvaro Odriozola und Andriy Lunin kehrten zum La-Liga-Klub zurück.

Mit dem eingenommen und eingesparten Geld wollen die Real-Bosse während der Coronavirus-Pandemie die finanzielle Zukunft des Klubs sichern. Hinzu kommt, dass Millionen für den Umbau des Stadions Estadio Santiago Bernabéu investiert wurde.

Fußball
DFB-Elf in der Einzelkritik: Debütant Neuhaus ragt heraus
08/10/2020 AM 05:55

Laut einem Bericht der spanischen "AS" wollte Real-Trainer Zidane allerdings seinen Kader mit Spielern aufstocken. So hoffte der Franzose auf PSG-Star Kylian Mbappé sowie Paul Pogba von Manchester United. Doch aufgrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten durch die Coronavirus-Pandemie seien die Real-Bosse nicht bereit gewesen, viel Geld für neue Spieler auszugeben.

Daher will Real Madrid laut der spanischen Zeitung "Marca" bei Mbappé mit einem Transfer bis nächsten Sommer warten. Dann läuft der Vertrag des Franzosen bei PSG aus und die Königlichen hoffen, ihren Wunschspieler dann zum "Schnäppchenpreis" verpflichten zu können.

Zinédine Zidane hatte fünf Transferwünsche

Die beiden Superstars Mbappé und Pogba seien aber nicht die einzigen Spieler gewesen, mit denen Zidane den Real-Kader verstärken wollte. "AS" zufolge hatte der Trainer auch Edouardo Camavinga, Dayot Upamecano und Houssem Aouar auf seiner Transferliste stehen. Allerdings ist keiner seiner Wünsche erfüllt worden.

Im kommenden Jahr soll dann die große Transferoffensive bei Real Madrid folgen. Neben Mbappé sollen auch Spieler wie Erling Haaland und Camavinga zu den Königlichen kommen.

Das könnte Dich auch interesssieren: "Märchen": Salihamidzic kontert Gerüchte um Costa-Transfer

Top-Spieler ohne Verein: Wer sichert sich Mandzukic, Kagawa & Co?

Int. Freundschaftsspiele
Frankreich und Italien in Torlaune - De Boer verliert Debüt
07/10/2020 AM 22:56
Eredivisie
Götze wagt Neustart in Eindhoven: "Der richtige Ort für mich"
07/10/2020 AM 11:28