Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Brasiliens Nationalspieler Dani Alves verlässt den FC Barcelona nach einem halben Jahr

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/06/2022 um 13:14 GMT+2 Uhr

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Dani Alves verlässt den FC Barcelona nach einem halben Jahr wieder. Das gab der 39 Jahre alte Rechtsverteidiger am Mittwoch bekannt. "Ich möchte allen Mitarbeitern dafür danken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, zu diesem Klub zurückzukehren und wieder dieses wunderbare Trikot tragen zu können", schrieb Alves bei Instagram.

Dani Alves verlässt den FC Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Alves hatte bereits von 2008 bis 2016 für die Katalanen gespielt und dort große Erfolge gefeiert.
In seiner ersten Phase in Barcelona gewann Alves mit dem Verein dreimal die Champions League, sechsmal die spanische Meisterschaft und viermal den spanischen Pokal.
Im Winter war er nach den Stationen Juventus Turin, Paris St. Germain und FC Sao Paulo nach Barcelona zurückgekehrt.
Wie es für Alves nun weitergeht, ist noch offen.
picture

Alarm beim BVB! Real macht ernst bei Bellingham

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung