Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marcelo gewinnt 24. Titel mit Real Madrid - Brasilianer erfolgreichster Spieler in der Geschichte der Königlichen

Thomas Gaber

Publiziert 30/04/2022 um 20:50 GMT+2 Uhr

Real Madrid gewinnt durch einen 4:0-Sieg gegen Espanyol Barcelona vorzeitig zum 35. Mal die spanische Meisterschaft. Für Marcelo ist es bereits der 24. Titel mit den Königlichen. Damit hat der Brasilianer mehr Titel gewonnen als jeder andere Spieler in der so glorreichen Geschichte des Klubs. Der 24. Titel wird gleichzeitig aller Voraussicht nach der letzte mit Real sein für den Abwehrspieler.

Marcelo ist der erfolgreichste Real-Spieler aller Zeiten

Fotocredit: Getty Images

Seit 2007 spielt Marcelo für Real Madrid und hat in den letzten 15 Jahren so richtig abgeräumt.
Reals 35. Meistertitel, der den Königlichen nach dem 4:0-Sieg gegen Espanyol Barcelona nicht mehr zu nehmen ist, ist Marcelos 24. Titel mit dem weißen Ballett.
Neben sechs Meisterschaften gewann der 33-Jährige vier Mal die Champions League, zwei Mal den spanischen Königspokal, fünf spanische und drei europäische Supercups, sowie vier Klub-Weltmeisterschaften.
Marcelo zog damit an Real-Legende Gento (23 Titel) vorbei.

Marcelo stolz auf seine Karriere bei Real Madrid

"Das ist das Ergebnis von viel Arbeit, Opferbereitschaft und Freude am Fußball. Ich bin sehr stolz auf das, was ich mit Real Madrid erreicht habe", sagte Marcelo nach dem Spiel gegen Espanyol bei "Movistar".
Mehr als 24 Titel werden es allerdings aller Voraussicht nach nicht werden. Marcelos Vertrag läuft am Saisonende aus und bislang gibt es keine Anzeichen für eine Verlängerung.
Mitte April hatte Marcelo sich zu einem möglichen Ende in Madrid nach der Saison geäußert: "Alles hat ein Ende, aber momentan denke ich nicht daran. Ich würde mein ganzes Leben hier bleiben und hier meine Karriere beenden, doch ich bin nicht derjenige, der das allein entscheidet."
Zuletzt hatten Real-nahe Medien berichtet, dass Marcelo zu erheblichen Gehaltseinbußen bereit sei, um ein weiteres Jahr im königlichen Trikot dranzuhängen.
picture

"Waren zu weich": Ancelotti nimmt Real nach Spektakel in die Pflicht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung