Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid siegt bei Elche CF in Überzahl - FC Barcelona enttäuscht nach Koeman-Aus gegen Alaves

Eurosport
VonEurosport

Update 31/10/2021 um 10:41 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat am 12. La-Liga-Spieltag einen 2:1 (1:0)-Auswärtssieg bei Elche CF gefeiert und damit die Tabellenspitze erobert. Die Königlichen gewannen durch einen Doppelpack von Vinícius Júnior (22., 73.) und machten es besser als Ligarivale FC Barcelona. Beim ersten Spiel nach dem Aus von Ex-Trainer Ronald Koeman kamen die Katalanen nicht über ein 1:1 (0:0) gegen Alaves Vitoria hinaus.

Vinícius Júnior schnürt Doppelpack und schießt Real Madrid zum Sieg bei Elche

Fotocredit: Getty Images

Real Madrid hat sich in der Primera Division an die Tabellenspitze gesetzt.
Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti setzte sich beim FC Elche mit 2:1 (1:0) durch und verdrängte damit Real Sociedad San Sebastian vom ersten Platz.
Beide Tore für die Gäste, bei denen der ehemalige Nationalspieler Toni Kroos sowie der einstige Bayern-Star David Alaba durchspielten, erzielte der Brasilianer Vinicius Junior in der 22. und 73. Minute.
Vier Minuten vor dem Abpfiff gelang den Platzherren durch Pere Milla nur noch der Anschlusstreffer.

Barça verspielt Sieg gegen Alaves

Erneut sieglos blieb indes der FC Barcelona. Nach der Trennung von Trainer Ronald Koeman kamen die Katalanen unter Interimscoach Sergi Barjuan, eigentlich Trainer der zweiten Mannschaft, über ein 1:1 (0:0) gegen Deportivo Alaves nicht hinaus.
Memphis Depay brachte Barca in der 49. Minute in Führung, 180 Sekunden später glichen die Gäste durch Luis Rioja aus. Sorgen bereitete der Abgang Sergio Agüeros. Der Argentinier lag nach einem Luftzweikampf benommen am Boden, wurde einige Minuten behandelt und dann vom Platz geführt (41.). Agüero fasste sich an die Brust und hatte offenbar Atembeschwerden, er wurde für Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Abend gab es zunächst kein Statement vom Verein.
In der Tabelle nimmt Barcelona nach diesem Remis einen enttäuschenden neunten Platz ein. Barjuan soll die Mannschaft auch am Dienstag bei Dynamo Kiew in der Champions League betreuen.
Barcelonas Wunschlösung für die Koeman-Nachfolge ist Vereins-Ikone Xavi, der 41-Jährige muss aber noch aus seinem bis 2023 laufenden Vertrag beim Al-Sadd FC in Katar herausgekauft werden.
picture

Real-Coach Ancelotti: "Wenn Hazard gehen will, soll er gehen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung