Eurosport
Real Madrid - FC Sevilla: Vinícius Júnior schießt Traumtor und entschiedet damit das Spitzenspiel in La Liga
Von
Publiziert 28/11/2021 um 22:56 GMT+1 Uhr
Real Madrid hat das LaLiga-Spitzenspiel am 15. Spieltag gegen den FC Sevilla 2:1 (1:1) gewonnen und sich damit an der Tabellenspitze erstmal absetzt. Die Gäste gingen zunächst durch Rafa Mir in Führung (12.). Karim Benzema nutzte jedoch einen Torwartfehler von Bono zum Ausgleich (32.). Kurz vor dem Ende entschied Vinícius Júnior mit einem Traumtor von der Strafraumgrenze die Partie (87.).
Vinícius Júnior dreht jubelnd ab - Real Madrid vs. FC Sevilla
Fotocredit: Getty Images
Ex-Nationalspieler Toni Kroos und Rekordmeister Real Madrid haben im Topduell der spanischen LaLiga einen wegweisenden Sieg gefeiert. Im heimischen Estadio Bernabeu gewann der Spitzenreiter durch einen späten Treffer von Vinícius Júnior (87.) 2:1 (1:1) gegen Verfolger FC Sevilla.
Rafa Mir (12.) sorgte früh für die Führung der Gäste, bei denen der Ex-Schalker Ivan Rakitic in der Startelf stand und der frühere Dortmunder Thomas Delaney eingewechselt wurde.
Karim Benzema (32.) glich mit seinem elften Saisontor für die Blancos aus, bei denen Kroos über die komplette Distanz spielte.
Mit 33 Punkten liegt Real vier Zähler vor Titelverteidiger Atlético Madrid und Real Sociedad San Sebastián, Sevilla (28) ist nun Vierter.
Atlético schlägt Cádiz klar
Atlético hatte sich zuvor am Sonntag 4:1 (0:0) beim FC Cádiz durchgesetzt. Der Ex-Herthaner Matheus Cunha erzielte den letzten Treffer für die Gäste, es war sein zweites Saisontor. Überraschungsteam San Sebastián, das bereits ein Spiel mehr als die Madrider Klubs auf dem Konto hat, verlor 0:1 (0:0) bei Espanyol Barcelona.
Am Samstag hatte der FC Barcelona seine makellose Liga-Bilanz unter dem neuen Trainer Xavi gewahrt. Das zweite Spiel mit dem Rückkehrer an der Seitenlinie gewann Barça beim FC Villarreal dank später Treffer etwas glücklich 3:1 (0:0) und feierte den ersten Auswärtssieg der Saison.
Die Niederländer Frenkie de Jong (50./nach Videobeweis) und Memphis Depay (88.) sowie Philippe Coutinho (90.+4/Foulelfmeter) trafen für die Katalanen um den deutschen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen, die zehn Punkte hinter Real Madrid zurückliegen und Siebter sind.
Das könnte Dich auch interessieren: Üble Szene mit Folgen: Neymar unter Tränen vom Platz getragen
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/10/25/3243203-66381328-2560-1440.jpg)
BVB-Trainer Rose selbstkritisch: "Wir müssen besser werden"
Quelle: Perform
Werbung
Werbung