Eurosport
Real Madrid ringt BVB-Talent Jude Bellingham offenbar ein Versprechen ab - Keine Vertragsverlängerung?
Von
Publiziert 27/09/2022 um 15:40 GMT+2 Uhr
Jude Bellingham wird von zahlreichen europäischen Topklubs umworben, darunter auch der FC Liverpool und Real Madrid. Die Königlichen sollen dem jungen Engländer nun ein Versprechen abgenommen haben, berichtet die "Marca". Demnach soll Bellingham auf Wunsch von Real seinen Vertrag bei Borussia Dortmund nicht weiter verlängern. Sonst könnte die Ablösesumme noch einmal deutlich ansteigen.
Jude Bellingham im BVB-Trikot
Fotocredit: Getty Images
Angeblich besitzt der 19-Jährige eine Ausstiegsklausel in seinem BVB-Vertrag (bis 2025). Diese soll laut diverser Medienberichte bei rund 150 Millionen Euro liegen. Real ist laut "Marca" bereit, diese Summe für Bellingham zu zahlen.
Doch eine weitere Erhöhung sollte vermieden werden. Der Engländer gilt als Top-Transferziel der Königlichen für 2023. Bellingham würde auch in eine Reihe jüngerer Real-Verpflichtungen passen. 
Denn zuletzt verstärkten sich die Spanier vermehrt mit jungen Talenten wie Vinícius Júnior, Rodrygo, Federico Valverde und Aurélien Tchouameni.
WM-Qualifikation
Tuchel poltert und siegt: Der "Mann mit der Axt" wird populär
15/10/2025 um 14:39 Uhr
Real ist angeblich seit Beginn des Jahres in Kontakt mit dem BVB-Talent. Damals war aber noch nicht sicher, ob Tchouameni nach Madrid wechselt.
BVB will Bellingham neuen Vertrag vorlegen
Da die Königlichen dann aber den Franzosen für 80 Millionen Euro verpflichteten und lange nicht klar war, ob auch Kylian Mbappé kommt, nahm man von einem Bellingham-Transfer vorerst Abstand. Im kommenden Jahr soll ein neuer Versuch gestartet werden. Und bisher hielt sich auch der Engländer an den angeblichen Wunsch von Real. Zusammen mit Eduardo Camavinga, Valverde und Tchouameni könnte Bellingham in Madrid ein beeindruckendes Mittelfeld-Gespann bilden.
Doch nach Informationen von "The Athletic" will der BVB bald ein neues Arbeitspapier mit längerer Laufzeit und höherem Gehalt vorlegen. Angeblich bevorzugt Bellingham einen Wechsel nach Madrid, doch auch Liverpool ist offenbar noch mittendrin im Poker. Reds-Trainer Jürgen Klopp möchte den Engländer unbedingt auf die Insel holen.
Das könnte Dich auch interessieren: Klopp schuld an Mané-Abschied? "Bekam nicht die Liebe"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/09/26/3460820-70601568-2560-1440.jpg)
Müller rät nach Remis: "Real Madrid als großes Vorbild" nehmen
Quelle: Perform
Werbung
Werbung