Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kylian Mbappé: PSG-Star in Kontakt mit dem FC Liverpool und Real Madrid

Stephanie Fuchs

Update 22/09/2020 um 13:32 GMT+2 Uhr

Die Zeit von Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain ist offenbar gezählt. Einem Bericht der "L'Équipe" zufolge soll sich der Stürmer bereits mit zwei internationalen Top-Klubs austauschen. Demnach steht der FC Liverpool in "regelmäßigem Kontakt" mit dem Offensivspieler. Zugleich soll sich Real Madrid um die Dienste des 21-Jährigen bemühen und auch schon Kontakt mit dem Franzosen aufgenommen haben.

Kylian Mbappé / Paris Saint-Germain

Fotocredit: Getty Images

Kaum ein anderer Spieler in Europa wird derzeit so umworben wie der Offensiv-Star vom französischen Fußball-Meister. Der Vertrag des Mittelstürmers bei PSG läuft noch bis 2022.
Die französische Zeitung behauptet jedoch, dass der Profi nicht sicher sei, ob er seine Karriere bei den Parisern fortführen will. Dem Blatt zufolge soll er seinem Klub bereits mitgeteilt haben, vorzeitig wechseln zu wollen.
Sollten die Gerüchte stimmen, dann müssten ihn die Franzosen spätestens in der kommenden Saison verkaufen, um noch eine Ablösesumme für den Rechtsfuß zu erhalten.
Dementsprechend arbeiten der FC Liverpool und Real Madrid an einem Transfer des Pariser Top-Stars im Sommer 2021, heißt es.

Kylian Mbappé: Liverpool und Real als mögliche Transferziele für 2021

Mbappé ist gerade in seine vierte Saison mit Paris Saint-Germain gestartet. Dem Champions-League-Finalisten der abgelaufenen Saison ist es dem Vernehmen nach noch nicht gelungen, einen neuen Vertrag mit dem früheren Monaco-Profi auszuhandeln.
Die Aussichten beider Klubs, den Zuschlag für den Stürmer zu erhalten, scheinen zumindest nicht die schlechtesten. Man sagt, der französische Nationalspieler sei in der Kindheit Anhänger von Real Madrid gewesen und habe sich sein erstes Autogramm von Real-Legende Zinédine Zidane geholt.
Auf der anderen Seite könnte die Aussicht bei den Reds locken, eine Führungsrolle unter Jürgen Klopp an der Anfield Road zu übernehmen. Die Art des deutschen Trainers Fußball zu spielen würde zudem gut zum tempostarken Offensivspieler passen.
picture

Lampard erklärt: So plane ich mit Werner und Rüdiger

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung