Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris Saint-Germain zeigt offenbar Interesse an Erling Haaland von Borussia Dortmund

Eurosport
VonEurosport

Update 02/10/2021 um 19:28 GMT+2 Uhr

Der französische Spitzenklub Paris Saint-Germain zeigt offenbar Interesse an Dortmunds Star-Angreifer Erling Braut Haaland. Das berichtet die "Marca". Demnach habe die Pariser Vereinsführung den Norweger als potenziellen Ersatz für Kylian Mbappé ausgemacht, sollte dieser den Klub im kommenden Sommer verlassen. Mbappé wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht.

Erling Haalands Zukunft ist weiter offen

Fotocredit: Getty Images

Mbappés Vertrag in Paris läuft noch bis Ende Juni 2022. Sollte sich der französische Offensivmann für einen Wechsel zu den Königlichen entscheiden, wäre er ablösefrei zu haben. Bereits in der vergangenen Transferphase hatte sich ein Mbappé-Transfer in die spanische Hauptstadt konkretisiert, PSG lehnte aber sämtliche Offerten der Madrilenen ab.
Haaland könnte den Weltmeister beerben, allerdings muss Paris sich auf enorme Konkurrenz im Rennen um den 21-Jährigen gefasst machen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge buhlen auch Manchester City, der FC Chelsea, Manchester United und Real Madrid um die Dienste des Torjägers.
In der jüngeren Vergangenheit wurde regelmäßig über eine mögliche Ausstiegsklausel in Haalands Vertrag (läuft bis 2024) spekuliert, die im kommenden Sommer greifen und bei rund 75 Millionen Euro liegen soll. Die spanische Zeitung "AS" dementierte kürzlich, dass es eine solche Option gibt.
Haalands Berater Mino Raiola bringt sich und seinen Klienten dennoch schon jetzt für einen Wechsel in Stellung. Einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" zufolge fordere der Star-Agent ein Jahresgehalt von fast 50 MIllionen Euro für den Angreifer - ohne Boni, wohlgemerkt.
In der laufenden Saison stehen in acht Pflichtspielen bereits elf Treffer für Haaland zu Buche.
picture

BVB ohne Haaland? Diese Probleme hat Rose ausgemacht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung