Eurosport
PSG: Lionel Messis Auswechslung sorgt für Wirbel - Mauricio Pochettino rüffelt den Superstar
Von
Publiziert 20/09/2021 um 08:18 GMT+2 Uhr
Lionel Messi hat beim 2:1-Sieg von Paris Saint-Germain gegen Olympique Lyon für Aufsehen gesorgt. PSG-Trainer Mauricio Pochettino brachte in der 76. Minute Achraf Hakimi für den Argentinier, was diesem sichtlich missfiel: Denn Messi schien dem Trainer den Handschlag zu verweigern. Auf der Pressekonferenz rechtfertigte sich Pochettino für seine Entscheidung und erteilte dem Superstar einen Rüffel.
Lionel Messi (r.) und PSG-Trainer Mauricio Pochettino
Fotocredit: Getty Images
Messi hatte - zumindest vor der Pause - viele gute Aktionen, blieb aber erneut ohne direkte Torbeteiligung und belohnte sich nicht für seine bislang beste Leistung bei seinem neuen Arbeitgeber. In der zweiten Hälfte kam dann allerdings wenig vom sechsfachen Weltfußballer.
Bei seiner Auswechslung für Hakimi in der 76. Minute schien der 34-Jährige dann Pochettino den Handschlag zu verweigern und warf dem Coach vielsagende Blicke zu. Auf der Pressekonferenz wurde der PSG-Trainer anschließend gefragt, wieso er Messi ausgewechselt habe. "Wir sind hier, um Entscheidungen zu treffen. Ob es den Leuten gefällt oder nicht", erklärte Pochettino und fügte hinzu, dass diese "zum Wohle der Mannschaft" getroffen werden. "Manchmal haben die Entscheidungen positive Folgen, manchmal auch nicht", sagte der Trainer.
Messi stand nach seinem Abschied vom FC Barcelona erst zum dritten Mal für den früheren Champions-League-Finalisten auf dem Feld. Vor der Königsklassen-Begegnung mit Brügge (1:1) war "La Pulga" Ende August beim 2:0-Sieg seines neuen Klubs im Liga-Spiel bei Stade Reims 24 Minuten vor dem Abpfiff ins Spiel gekommen.
Im französischen Klassiker gegen Lyon mit Coach Peter Bosz und dem ehemaligen Bayern-Star Jérôme Boateng reichte es für das Pariser Starensemble am Ende auch ohne Messi für einen knappen Erfolg. Mauro Icardi erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit das siegbringende 2:1.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/09/20/3223470-65986668-2560-1440.jpg)
PSG-Highlights: Messi-Frust bei Last-Minute-Sieg gegen Lyon
Quelle: Perform
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Haaland merzt seine letzte Schwäche aus
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/09/20/3223409-65985448-2560-1440.png)
Rose: An diesen Spieler habe ich "Küsschen" verteilt
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung