Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Karim Benzema vor Rückkehr zu Olympique Lyon? Klub-Präsident Jean-Michel Aulas: "Wir werden es versuchen"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 23/03/2023 um 13:33 GMT+1 Uhr

Bei Olympique Lyon träumt man weiter von einer Rückkehr des "verlorenen Sohnes" Karim Benzema. Klub-Präsident Jean-Michel Aulas erklärte in der spanischen "Sport": "Es stimmt, wenn es eine Chance gibt, egal wie klein sie ist, würden wir versuchen, Risiken einzugehen. Er ist ein Symbol." Der Lyon-Boss hofft daher, dass Benzema zurückkommt. Wir werden es versuchen, aber es ist sehr kompliziert."

Karim Benzema

Fotocredit: Getty Images

Benzema stammt aus der Jugend der Franzosen und spielte bis zu seinem Wechsel zu Real Madrid im Jahr 2009 in Lyon. 35 Millionen Euro überwiesen die Königlichen damals.
In 148 Spielen für Olympique erzielte der 35-Jährige 66 Tore und legte 27 weitere Treffer auf.
Der Vertrag von Benzema in Madrid läuft im Sommer aus. Da der Stürmer zuletzt nicht immer die gewohnten Topleistungen abrufen konnte, wurde in Spanien bereits Kritik laut.
Unter anderem der Auftritt im Clásico gegen den FC Barcelona (1:2) am vergangenen Wochenende wurde sehr kritisch gesehen.

Lyon-Präsident verteidigt Benzema nach Clásico

Ob Benzema daher über den Sommer hinaus in Madrid bleibt, ist offen. Aulas stimmte der kritischen Meinung jedoch nicht zu: "Ich habe ihn sehr gut gesehen, obwohl es Leute gibt, die etwas anderes behaupten."
Benzema war 2022 nach einer herausragenden Saison mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet worden. Doch in dieser Spielzeit konnte der Franzose daran nicht mehr ganz anknüpfen. In 29 Spielen erzielte er bisher 19 Tore und verpasste aufgrund von einigen Muskelproblemen 13 Begegnungen.
picture

Ronaldo spricht über schwere Phase: "Oft konnte ich es nicht sehen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung