Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Trainer Luis Enrique behauptet: Paris Saint-Germain wird kommende Saison ohne Kylian Mbappé "besser sein"

Dennis Melzer

Update 01/03/2024 um 16:19 GMT+1 Uhr

Trainer Luis Enrique von Paris Saint-Germain hat mit Aussagen zur Zukunft des Klubs für Aufsehen gesorgt. "Wenn alles gut geht, werden wir nächste Saison in allen Belangen eine bessere Mannschaft haben: offensiv, defensiv, taktisch. Ich habe keinen Zweifel daran", sagte er auf einer Pressekonferenz - natürlich in dem Wissen, dass Kylian Mbappé dann nicht mehr Teil besagter Mannschaft sein wird.

Luis Enrique (l.) und Kylian Mbappé

Fotocredit: Getty Images

Mbappé wird den französischen Meister am Saisonende verlassen, sein Wechsel zu Real Madrid ist offenbar beschlossene Sache.
Enrique hatte vor wenigen Tagen bereits für die Zeit nach Mbappé geprobt und den Torjäger gegen Stade Rennes beim Stand von 1:1 aus dem Spiel genommen.
Die anschließende Begründung des Spaniers: "Wir müssen uns daran gewöhnen, nicht mit Kylian zu spielen. Früher oder später wird das ohnehin passieren."
Sonderlich glücklich dürfte der ehrgeizige Mbappé über derlei Aussagen nicht sein. Immerhin zeichnet er mit 32 Toren in 32 Pflichtspielen hauptverantwortlich dafür, dass PSG der Konkurrenz in der Liga enteilt ist und weiterhin Chancen auf den Champions-League-Titel und Pokalgewinn - also das Triple - hat.
picture

Enrique scherzt über möglichen Neuzugang: "Ist das ein Sänger?"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung