Gianluigi Donnarumma muss PSG verlassen - Berater Enzo Raiola äußert Mobbing-Vorwürfe gegen Paris Saint-Germain

Der Berater von Gianluigi Donnarumma hat das Aus seines Schützlings bei Paris Saint-Germain erneut scharf kritisiert. Gegenüber "Radio Sportiva" schimpfte Enzo Raiola: "Wir sprechen von Mobbing. Er ist nicht derjenige, der gehen will, ganz im Gegenteil. Sie haben entschieden, dass Donnarumma nicht länger Teil von PSG sein wird." Der 26-Jährige wurde zuletzt unfreiwillig aus dem Kader gestrichen.

Enrique zufrieden mit Chevalier-Debüt: "Hat Charakter gezeigt"

Quelle: Perform

Beim Supercup-Sieg gegen Tottenham Hotspur (6:5, n.E.) stand bereits Neuzugang Lucas Chevalier im Kasten der Franzosen. Der 23-Jährige wurde für 40 Millionen Euro von Liga-Konkurrent Lille verpflichtet. Auch Trainer Luis Enrique hatte im Vorfeld klargestellt, dass die bisherige Nummer eins keine Zukunft mehr in Paris habe.
"Das sind immer schwierige Entscheidungen, das weiß ich. Ich kann nur Gutes über Donnarumma sagen: Er ist zweifellos einer der besten Torhüter, die es gibt, und als Mensch noch besser, aber wir haben nach einem anderen Torwartprofil gesucht", erklärte der Spanier.
Donnarumma wechselte 2021 von der AC Mailand zu PSG und gewann mit dem Ligue-1-Klub unter anderem vier Mal die französische Meisterschaft sowie erst vor wenigen Monaten erstmals die Champions League.
"Sie hatten Angst, Chevalier in Konkurrenz zu Donnarumma zu setzen. Das ist alles, was mir einfällt", meinte nun Raiola mit Blick auf den vermiedenen Konkurrenzkampf im Pariser Tor. Die Zukunft des Italieners sieht der Spielerberater in England.
"Die Premier League ist in meinen Augen jetzt der richtige Schritt für Gigio. Wir arbeiten daran", verriet Raiola gegenüber Transferexperte Fabrizio Romano. Zuletzt wurde vor allem Manchester City ein großes Interesse nachgesagt.
picture

Slot schwärmt von Wirtz: "Besser als erwartet"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung