Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

MLS-Playoffs: Bastian Schweinsteiger über Knockout und Zukunft bei Chicago Fire

Tobias Laure

Update 26/10/2017 um 08:55 GMT+2 Uhr

Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire haben eine starke MLS-Saison gespielt, nach dem Playoff-Aus gegen die New York Red Bulls gibt der Weltmeister zu: "Wir sind traurig, dass die Saison nun vorbei ist." Der 33-Jährige sprach nach dem Knockout über die Gründe für die Niederlage - und seine Zukunft in der Major League Soccer.

Bastian Schweinsteiger (Chicago Fire)

Fotocredit: Eurosport

Nach dem 0:4 in der ersten Runde der MLS Cup Playoffs wollten die Reporter wissen, wie es denn nun weitergehe mit Schweinsteiger und Chicago. Der ehemalige Bayern-Star ließ sich allerdings nicht in die Karten schauen und erklärte:
Wir sind in Gesprächen und man wird sehen, was kommt. Das gilt für alle Spieler hier. In Europa ist es ja genauso, da gibt es nach einer Saison Gespräche.
Schweinsteiger betonte, dass die Mannschaft "einen großartigen Job" gemacht habe in dieser Saison. "Wir dürfen nicht vergessen, wo wir hergekommen sind", erinnerte der Mittefeldspieler an das Vorjahr, das Fire als Tabellenletzter der Eastern Conference abschloss.
"Wenn jemand vor der jetzigen Spielzeit gesagt hätte, Chicago ist nach der regulären Saison Dritter, hätten das viele nicht geglaubt."
Der Weltmeister sieht seinen Klub auf dem richtigen Weg. "Wenn wir davon ausgehen, dass es zehn Schritte gibt, die man machen muss, dann stehen wir jetzt bei sieben. Die Schritte acht, neun und zehn sind allerdings die schwersten. Wenn du das geschafft hast, kannst du Titel gewinnen."
Schweinsteiger traut dem Verein dies zu - ob er selbst dann noch dabei sein wird, steht allerdings in den Sternen...
Tipp: Eurosport zeigt ausgewählte Playoff-Partien der Major League Soccer LIVE im TV und im Eurosport Player!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung