Die MLS begrüßte die Gründung und sicherte ihre Unterstützung zu, auch mit der Spielergewerkschaft der MLS will die Koalition zusammenarbeiten. Verteidiger Justin Morrow vom FC Toronto wurde zum Vorsitzenden der Organisation ernannt. Den 19. Juni als Gründungstag wählten die Spieler in Anlehnung an den Gedenktag Juneteenth. Im Jahr 1865 waren die letzten Sklaven in den USA befreit worden.

Bundesliga
FC Bayern München - SC Freiburg jetzt live im TV, Livestream und Liveticker
20/06/2020 AM 13:21

Bei den Vorbereitungen auf den geplanten Restart der Saison im kommenden Monat gibt es indes Probleme. In der Testreihe in dieser Woche sind zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden, dabei handelt sich um jeweils einen Akteur von Inter Miami und Atlanta United. Die MLS plant ab dem 8. Juli ein Turnier in Orlando in einer Art WM-Format.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Profi-Fußball vor Rückkehr ins Olympiastadion: Münchner Klub erhält Erlaubnis

Wo bleibt die Unterschrift? Das denkt Flick über Alaba und Thiago

Premier League
"Bin aufgeregt": So freut sich Chelsea-Coach Lampard auf Werner
19/06/2020 AM 16:44
La Liga
Neymar muss Millionensumme an Barça zahlen
19/06/2020 AM 15:02