Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sexuelle Belästigung: Erneute Vorwürfe gegen David Villa

Eurosport
VonEurosport

Update 24/11/2020 um 15:52 GMT+1 Uhr

Der frühere spanische Nationalspieler David Villa sieht sich weiter schweren Vorwürfen ausgesetzt. Die Ex-Praktikantin des MLS-Klubs New York City FC, Skyler Badillo, die Villa während seiner Zeit in den USA (2015-2018) sexuell belästigt haben soll, erneuerte ihre Vorwürfe in einem Interview mit "The Athletic". Darin beschuldigt sie zudem den Klub, ihre Bedenken nicht ernst genommen zu haben.

David Villa spielte von 2015 bis 2018 für den New York City FC

Fotocredit: Getty Images

David Villa habe der damals 20-Jährigen wiederholt gesagt, dass er sie liebe und sie unangemessen berührt, sagte Badillo. Der Weltmeister von 2010 habe ihr auch Alkohol angeboten, als sie noch nicht das legale Alter erreicht hatte.
Er habe gefragt, welchen Alkohol er kaufen solle, "damit ich zu einer Party in seine Wohnung kommen würde", äußerte Badillo. Zwei Mitglieder des Vereinspersonals hätten gelacht, als sie ihnen erzählte, was passiert war.
Ein Sprecher von Villa wies die Behauptungen zurück. "Als David, zwei Jahre nachdem er das Team bereits verlassen hatte, zum ersten Mal davon erfuhr, arbeitete er bei der Untersuchung voll und ganz mit, und wie er von Anfang an gesagt hat - alle Anschuldigungen sind unwahr", sagte der Sprecher.
Die Frau hatte die Vorwürfe erstmals im Juli über ihren Twitter-Account erhoben, Villa wies die Anschuldigungen zurück. Der Klub stellte interne Ermittlungen an und erklärte Anfang des Monats bei "ESPN", dass "eine kleine Zahl von Spielern und Mitarbeitern im Umgang mit Praktikanten und anderen Mitarbeitern nicht in Übereinstimmung mit den Standards des Klubs" gehandelt habe.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast

(SID)
picture

Achtung, Mou! Guardiola buhlt offenbar um Spurs-Star

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung