Eurosport
MLS: Verteidiger Schlegel hält Elfmeter und wird zum Helden
Von
Publiziert 22/11/2020 um 17:09 GMT+1 Uhr
Verteidiger Rodrigo Schlegel ist im Elfmeterschießen der ersten Play-off-Runde der MLS zwischen Orlando City FC und New York City FC zum Helden geworden. Der 23-jährige Argentinier hielt den entscheidenden Versuch von New Yorks Gudmundur Thorarinsson nachdem zuvor Orlando-Torwart Pedro Gallese vom Platz gestellt wurde, weil er sich im Elfmeterschießen zu früh von der Linie bewegte.
Wurde zum Helden im Elfemterschießen für Orlando City: Rodrigo Schlegel
Fotocredit: Getty Images
Doch erst einmal der Reihe nach: Nach Toren von Nani für Orlando (5./Handelfmeter) und Maxime Chanot für New York (8.) hatte es nach 90 Minuten 1:1 zwischen den beiden Eastern-Conference-Rivalen gestanden.
Da auch die Verlängerung keine Entscheidung brachte, ging es ins Elfmeterschießen. Dort scheiterte gleich New Yorks Maxi Moralez als erster Schütze. Da die ersten vier Orlando-Schützen trafen, musste Valentín Castellanos als fünfter New Yorker treffen.
Orlando-Torwart Pedro Gallese den Versuch des Argentiniers - damit wäre Orlando in die Conference Halbfinals eingezogen. Doch nach Eingriff des VAR entschied Schiedsrichter Allen Chapman, dass sich Gallese zu früh von der Linie bewegte.
Chapman zeigte daraufhin Gallese die Gelbe Karte, da der peruanische Nationaltorhüter war allerdings bereits in der regulären Spielzeit verwarnt worden und flog dementsprechend mit Gelb-Rot vom Platz. Der verschossene Elfmeter wurde folgerichtig wiederholt.
MLS: Orlando jubelt zu früh über vermeintlichen Sieg
Orlando brachte daraufhin Ersatzkeeper Brian Rowe, der dann bereits auf der Torlinie stand, als Castellanos erneut bereitstand. Doch Schiedsrichter Chapman erkannte noch rechtzeitig, dass eine Einwechslung eines Ersatzspielers im Elfmeterschießen nicht den Regeln entspricht.
Somit musste ein Feldspieler ins Tor – und das war Rodrigo Schlegel. Den zweiten Versuch von Castellanos konnte der 23-jährige Verteidiger nicht abwehren. Doch nachdem Orlandos Nani verschoss und die Entscheidung damit vertagte, hielt Schlegel den Schuss von Gudmundur Thorarinsson.
Kurios: Schlegel und die gesamte Orlando-Ersatzbank dachten, dass die Partie damit beendet wäre und jubelten bereits über das Weiterkommen.
Doch erst nachdem Orlandos Benji Michel seinen Versuch für die im Elfmeterschießen nachlegenden Gastgeber verwandelte, war der 7:6-Sieg des Teams aus Florida perfekt.
Das könnte Dich auch interessieren: HSV kassiert erste Niederlage - Hannover unterliegt Schlusslicht
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/11/21/2941095-60377868-2560-1440.jpg)
Bayern ohne Hernández? Diese Alternativen sieht Flick
Quelle: Perform
Werbung
Werbung