Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Liverpool-Ikone Steven Gerrard vor spektakulärem Comeback unter Jürgen Klopp?

Dirk Adam

Update 04/11/2015 um 12:35 GMT+1 Uhr

Der amerikanische Traum hat sich bisher nicht erfüllt. Wie englische Medien berichten, will Steven Gerrard (LA Galaxy) schnell nach Liverpool zurück. Gerrard hatte erst im Juli seinen Einstand in der Majaor League Soccer gegeben, nachdem er über 25 Jahre für die "Reds" an der Anfield Road spielte. Mit Gerrard könnte eine Ikone zurückkehren - vielleicht sogar als Spieler unter Jürgen Klopp.

Liverpool-Ikone Gerrard steht vor spektakulärem Comeback

Fotocredit: Imago

Gerrard hat die Nase gestrichen voll. Sechs Tage nach dem bitteren Playoff-Aus gegen die Seattle Sounders (2:3) packte der 114-malige Nationalspieler seine Koffer und düste in die Heimat zurück.
Bereits am Mittwoch früh landete Gerrard in Liverpool. Er will sich mit Jürgen Klopp treffen, um sich nach einer neuen Aufgabe im Verein zu erkundigen. Spekuliert wird, dass Gerrard spätestens nach Auslaufen seines 18-monatigen Vertrages bei LA Galaxy wieder zu den "Reds" kommt.
Vielleicht auch eher. Vielleicht sogar als Spieler. "Die nächste MLS-Saison könnte definitiv meine letzte sein, danach werde ich meine Karriere beenden", kündigte der 35-Jährige an. Die Zeit läuft gegen den ehemaligen Nationalkicker, der 2014 zum letzten Mal für England spielte.
Für Gerrard war die bisherige MLS-Erfahrung eine einzige Enttäuschung. "So etwas will ich nicht noch einmal erleben", meinte der Liverpooler. Erst im Sommer hatte Gerrard unter Tränen seinen Verein verlassen, um seine "Fußball-Rente" in den Vereinigten Staaten aufzubessern.

Gerrard will bei Liverpool mittrainieren

Vor allem der Reisestress und die verschiedenen klimatischen Bedingungen in den weit auseinander gelegenen Stadien der Major League Soccer haben ihm zu schaffen gemacht. "Diese Dinge habe ich einfach unterschätzt", gibt Gerrard zu. Ihn zieht es zurück auf die Insel.
Wie die englische Zeitung "Independent" berichtet, soll es zwischen Gerrard und Klopp in den vergangenen Wochen mehrere Telefonate gegeben haben. Der deutsche Coach hat bereits signalisiert, dass die Liverpool-Ikone in den nächsten beiden Monaten bei den "Reds" mittrainieren kann.
Stimmt Galaxy-Boss Bruce Arena einer Ausleihe zu, könnte sich Gerrard sogar noch einmal das Trikot von Liverpool überstreifen. Der Mittelfeldmann muss erst zum Trainingsauftakt am 15. Januar 2016 nach Los Angeles zurückkehren. Eine Ablöseforderung könnte diesen Plan aber verhindern.

Noch ein Jahr Vertrag in Los Angeles

Insgesamt absolvierte Gerrard über 670 Pflichtspiele für die "Reds". Von 1998 bis 2015 erzielte er 120 Tore. Weniger erfolgreich war seine Zeit in den USA. Seit seinem Wechsel im Sommer brachte es Gerrard in 13 Einsätzen für LA Galaxy lediglich auf zwei Treffer.
Vor seinem Abflug suchte er deshalb noch einmal das Gespräch mit Galaxy-Manager Arena. Aller Voraussicht nach muss er seinen Vertrag in Los Angeles erfüllen. Die Liverpool-Fans träumen zwar schon von einer kompletten Rückrunde mit ihrem Superstar. Dieser Traum wird sich aber nicht erfüllen.
Ob Gerrard noch einmal für Liverpool spielt, wird letztendlich auch von der Entscheidung von Klopp abhängen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung