Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Arsenal-Star Mesut Özil räumt mit Gerüchten auf

Sven Busch

Publiziert 22/03/2016 um 18:04 GMT+1 Uhr

Mesut Özil soll dem FC Arsenal ein Ultimatum gestellt haben, berichteten englische Medien. Er wolle Titel gewinnen - und nach dieser wohl titellosen Saison müsse entweder Trainer-Legende Arsène Wenger gehen oder er selbst werde den Klub verlassen, soll der Weltmeister gefordert haben. Die Story sorgte für viel Unruhe bei den "Gunners". Jetzt stellte der Weltmeister alles klar.

Arsenal-Star Mesut Özil weist Wechselgerüchte zurück

Fotocredit: SID

Mesut Özil ist für viele Arsenal-Fans DIE Schlüsselpersonalie. Der Weltmeister ist Ideengeber und Hoffnungsträger in Personalunion. Seine dritte Spielzeit bei den "Gunners" ist die mit Abstand beste, aber selbst der Edeltechniker kann die wohl titellose Saison nicht verhindern.
Dass Özil unbedingt Titel gewinnen will, ihm Erfolge mit der Mannschaft wichtiger sind als persönliche Bestmarken wie Assist-Rekorde hat er in einem Interview des Klub-Magazines noch einmal ausdrücklich bestätigt. Dass er frustriert ist, wenn nach einem Jahr voller Anstrengungen am Ende keine Trophäe rausspringt - ebenfalls verständlich.
Aber dass er deshalb seinem Arbeitgeber ein Ultimatum gestellt und das Ende der 20-jährigen Ära Arsène Wenger gefordert haben soll, wirkte dann doch etwas abenteuerlich. So stellten es englische Blätter wie die "Sun" und auch spanische Medien zumindest dar.
April, April!
Özil grätschte die Gerüchte einfach weg.
"Ich habe die Medienberichte gesehen heute. Arsène Wenger war ein wichtiger Grund, warum ich zu Arsenal gekommen bin - daran hat sich nichts geändert."
Die nächste Spekulation kommt bestimmt.
picture

MLS-Toptore: Freistoß-Hämmer im Dreierpack

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung