Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Chelsea-Legende Frank Lampard fehlen beim FC Arsenal echte Führungsspieler

Max Kisanyik

Update 07/03/2017 um 13:56 GMT+1 Uhr

Beim FC Arsenal brodelt es gewaltig. Mit dem 1:5 im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern fing die Misere vor gut zwei Wochen an. Trainer Arsène Wenger steht vor dem Aus, mit Starstürmer Alexis Sánchez gibt es Krach. Er wurde im Topspiel gegen den FC Liverpool auf die Bank verbannt. Jetzt äußert sich Chelsea-Legende Frank Lampard zum Chaos beim Londoner Klub.

Frank Lampard

Fotocredit: Imago

Beim FC Arsenal geht es drunter und drüber. Das Viertelfinale der Champions League scheint vor dem Rückspiel (ab 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) gegen Bayern nahezu aussichtslos, in der Liga kassierten die "Gunners" zuletzt eine 1:3-Klatsche gegen Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp.
Intern stimmt es hinten und vorne nicht: Coach Wengers Tage scheinen gezählt, Stürmer Sánchez wird wegen internen Differenzen auf die Bank verbannt.
Ex-Chelsea-Legende Frank Lampard erkennt bei "Sky Sports' Monday Night Football" ein klares Identitätsproblem:
Bei Chelsea hatten wir starke Charaktere. Wenn ein Spieler zu viel Stress gemacht hat und es für das Team schädlich war, wurde das Problem aus der Welt geschafft.
Lampard galt zu seiner aktiven Zeit als einer der besten Mittelfeldspieler in England. Beim FC Chelsea wurde er zur Klub-Legende und absolvierte 626 Pflichtspiele für die "Blues".
Lampard weiter:
Ich glaube nicht, dass Arsenal besonders starke Charaktere in der Mannschaft hat. Wenn man sich das Team anschaut - ich kenne sie nicht persönlich - fragt man sich, wer die Führungsspieler sind.
"Dort sind vielleicht andere Spieler, die verärgert sind, Personen die innerhalb und außerhalb der Mannschaft sind. Wenn Kritik aufkommt, wird sie nach außen getragen und aufgebauscht", erklärte Lampard, der vor kurzem seinen Rücktritt aus dem Profi-Fußball bekannt gab.
picture

Im Hinspiel abgetaucht: Arsenal verzichtet auf Özil

Fotocredit: SID

Sánchez musste gegen Liverpool zuschauen

Dass Wenger seinen Star-Stürmer Alexis Sánchez im Spiel gegen Liverpool auf die Bank setzte, kann Lampard nicht verstehen:
Ich finde, wenn du deinen besten Mann in einem wichtigen Spiel gegen Liverpool nicht einsetzt, um ihm Disziplin beizubringen und Arsenal gewonnen hätte, dann musst du mit dieser Maßnahme fortfahren. Dann musst du ihn eine Weile auf die Bank setzen. Ich glaube aber nicht, dass Arsenal ohne Sanchez in den Top 4 sein kann.
"Wenn Arsenal verliert, so wie es sie getan haben, dann hast du ein Problem. Ich kann keinen Erfolg für Wenger sehen", erklärte er.

Pogba ist sein Geld nicht wert

Auch zu 105-Millionen-Mann Paul Pogba von Manchester United hat Lampard eine Meinung. Er kann nicht erkennen, dass der junge Franzose sein Geld bislang wert ist: "Er ist groß und hat fantastische Fähigkeiten, aber wenn du ein 100-Millionen-Preisschild anheften hast, dann wird man genauer beäugt." Für Lampard hat Pogba seine Position noch nicht gefunden:
Wenn man ihn zu diesem Zeitpunkt der Saison beobachtet, fragt man sich, wo seine beste Position ist. Was ist er für ein Spieler? Was will er sein? Ich habe das Gefühl, dass er nicht wirklich weiß wo er hingehört. Bis jetzt war er noch nicht der Matchwinner.
Das Spiel zwischen Arsenal und Bayern wird Lampard genau beobachten - und schauen, wie sich Wengers Team schlagen wird.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung