Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: Tottenham Hotspur schlägt Stoke - Hattrick von Harry Kane

Martin Lehmann

Update 27/02/2017 um 08:38 GMT+1 Uhr

Dank einer Galavorstellung von Superstar Harry Kane hat sich Tottenham Hotspur vorrübergehend auf Platz zwei in der Premier League geschoben. Kane erzielte beim 4:0 (4:0)-Sieg gegen ein chancenloses Stoke City einen lupenreinen Hattrick in Durchgang eins. Neben seinen drei Toren (14./32./37.) bereitete der englische Nationalspieler auch noch den Treffer von Dele Alli vor (45.+1).

Harry Kane von Tottenham Hotspur

Fotocredit: Imago

So lief das Spiel:

Die erste Hälfte glich einem einzigen Spektakel von Spurs-Angreifer Harry Kane, der im Jahr 2017 bereits seinen dritten (!) Hattrick erzielte. Los ging die Kane-Show in Minute 14, als der Ball im Strafraum aus dem Getümmel zum 23-Jährigen sprang. Kane legte sich den Ball mit einem Kontakt vor und vollendete maßgenau ins lange Eck.
Tottenham drückte weiter auf die Tempotube und hätte durch Jan Vertonghen die Führung ausbauen können. Der Belgier traf mit seinem Versuch aus zwölf Metern nur die Latte (27.). Besser machte es kurz darauf Kane: Eine Eriksen-Ecke kam unberührt an den Strafraumrand durch, wo der der Engländer schon lauerte und die Kugel mit fantastischer Schusstechnik links unten im Tor unterbachte (32.).
Und "The Hurricane" hatte jetzt erst richtig Fahrt aufgenommen und zog weiter seine Schneise der Verwüstung durch die Stoke-Defensive. Einen eigentlich harmlosen Freistoß aus 28 Metern fälschte Ex-Spurs-Spieler Peter Crouch unhaltbar ins rechte Eck ab – wenn´s läuft, dann läuft´s (37.).
Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Youngster Dele Alli nach einem Konter aus kurzer Distanz auf 4:0 (45.+1). Und die Vorabeit? Kane natürlich.
Im zweiten Durchgang taten die Hausherren nur noch das Nötigste. Trotzdem kam ein uninspiriertes Stoke City zu keiner wirklich hochkarätigen Chance. Stattdessen konnten sich die "Potters" bei Keeper Lee Grant bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel - der 34-Jährige erreichte als einziger Stoke-Akteur Normalform und fischte einen Schlenzer von Kane mit einem starken Reflex aus dem langen Eck (73.).

Die Stimmen zum Spiel:

Harry Kane (Tottenham Hotspur): "Was war das für eine erste Hälfte, genau das haben wir nach dem Aus in der Europa League gebraucht. Beim dritten Tor hatte ich etwas Glück, aber wer nicht schießt, kann auch nicht treffen."
Dele Alli (Tottenham Hotspur): "Harry Kane ist einfach ein fantastischer Spieler. Es ist großartig, ihn in unserem Team zu haben."

Der Tweet zum Spiel: Kane im 100er-Klub

Das fiel auf: Stoke fällt auseinander – mal wieder

Gegen die Topteams der Premier League sieht Stoke in dieser Saison nicht gut aus. 1:4 gegen Manchester City, zweimal 0:4 gegen Tottenham, 1:4 gegen Liverpool und 2:4 gegen Chelsea. Hinzu kommt ein 1:4 bei Crystal Palace.
Von Beginn an fehlte es den "Potters" an der White Heart Lane an Mut, Körpersprache und Zweikampfstärke. Es schien so, als hätten die Gäste aus Nordengland zu keinem Zeitpunkt der Partie an Zählbares geglaubt.

Die Statistik: 4

Mit seinem vierten Hattrick im Spurs-Trikot sprang Kane an die Spitze der klubinternen Hattrick-Rangliste. Bis zu diesem Tag lagen Robbie Keane und Jermain Defoe mit jeweils drei Dreierpacks in Führung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung