Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zlatan Ibrahimovic und Manchester United: Zwei Jahre oder nix

Katharina Wiedenmann

Publiziert 02/03/2017 um 15:11 GMT+1 Uhr

Mit 35 Jahren gehört Zlatan Ibrahimovic längst nicht mehr zu den Jungstars des europäischen Fußballs. Trotzdem denkt der Stürmer noch lange nicht ans Aufhören. Nach britischen Medienberichten möchte der Schwede seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Manchester United verlängern wollen - und zwar um genau zwei Jahre. Berater Mino Raiola lässt eine Entscheidung bis zum Saisonende offen.

Zlatan Ibrahimovic with the match ball

Fotocredit: AFP

Erst im vergangenen Sommer wechselte Ibrahimovic von Paris St.-Germain in die Premier League zu United. Der Schwede unterschrieb einen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison, mit einem Wochengehalt von 300.000 Pfund.
Sein Berater Mino Raiola will nun laut "Mirror Sport" einen neuen Zweijahresvertrag mit besseren Konditionen aushandeln. Die Argumente hat der Ibrahimovic-Clan auf jeden Fall auf seiner Seite. Mit 26 Toren und sieben Vorlagen ist der Schwede mit weitem Abstand der Top-Scorer der "Red Devils".

Angebote aus China und MLS

Manchester United ist zudem bei weitem nicht der einzige Interessent. Zahlreiche Vereine aus Europa, der chinesischen Super League und der MLS sollen dem Schweden Angebote vorgelegt haben.
Nach dem Sieg im League Cup gegen Southampton (3:2) äußerte sich Ibrahimovic zuletzt zurückhaltend, was seine Zukunft anbelangt.
Dieses Mal würde seine Entscheidung nicht von seinen Kindern beeinflusst werden: "Jetzt bin ich der Boss, nicht sie." Er fügte an:
Mal schauen, was passiert. Ich meine, wie ich mich in der Situation fühle. Wir haben noch über zwei Monate bis zum Saisonende.

Mourinho bittet Fans um ungewöhnliche Hilfe

Auch Zlatan-Berater Mino Raiola meinte lediglich, eine Entscheidung bleibe bis zum Ende der Spielzeit offen. "Ich spreche nicht über Details. Das ist etwas zwischen dem Spieler, dem Klub und mir", so Raiola zu den Verhandlungen.
United-Coach José Mourinho hatte die Fans nach dem League-Cup-Finale bereits zu ungewöhnlichen Maßnahmen ermutigt, um für einen Verbleib des schwedischen Superstars zu kämpfen. "Wenn nötig, sollten die United-Fans vor seiner Haustür campieren. Wir wollen alle, dass er hier eine weitere Saison bleibt“, so Mourinho.
Und zwei Jahre?!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung