Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ungewöhnliche Motivationsspritze: McDonald's statt Pizza

Magdalena Minniberger

Update 17/11/2018 um 18:47 GMT+1 Uhr

In der sensationellen Meistersaison 2015/16 von Leicester City belohnte der damalige Trainer Claudio Ranieri seine Spieler mit Pizza. Ähnlich will er es wohl bei seinem neuen Klub FC Fulham machen. Sollten es die "Cottagers" schaffen, eine weiße Weste zu behalten, will der Coach sie zu McDonald's einladen, denn "Pizza ist jetzt nicht genug". So soll die schlechte Defensive neue Motivation tanken.

Claudio Ranieri

Fotocredit: Getty Images

Ranieri freut sich zurück in England zu sein. Für ihn ist die Premier League "die beste Liga der Welt". Nach dem Horror-Start von Fulham will der 67-Jährige den Klub wieder zurück in die Erfolgsspur bringen.
Zum Einstand spielt Ranieri mit seinem Team gegen Southampton. "Wir werden sehen, ob sich die Spieler gleich eine ordentliche Portion McDonald's verdienen."
Der Trainer will anscheinend sichergehen, dass er seine Mannschaft wirklich mit allen Mitteln motiviert.
Ranieri erklärte:
Ich muss etwas größeres organisieren, Pizza ist nicht genug. Lassen sich mich überlegen... Alle zu McDonald's!
Hintergrund: Als der Italiener noch Trainer bei Leicester City war, belohnte er seine Mannschaft nach Erfolgen mit schmackhaften Pizzen.
Aufgrund der enttäuschenden Bilanz von 31 Gegentoren nach nur zwölf Spieltagen, ist es jetzt für Fulham extrem wichtig, den Kasten sauber zu halten - und sich ganz nebenbei was Leckeres zu verdienen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung