Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United: Zinédine Zidane bietet sich offenbar als Nachfolger für José Mourinho an

Tom Müller

Update 30/08/2018 um 13:35 GMT+2 Uhr

José Mourinho steht nach der 0:3-Niederlage von Manchester United gegen die Tottenham Hotspur mehr denn je in der Kritik. Sowohl die Beziehung zu Superstar Paul Pogba als auch zum stellvertretenden Klub-Vorsitzenden Ed Woodward soll bröckeln. Während die englische Presse darüber diskutiert, wann der Klub den Portugiesen vor die Tür setzt, bringt sich Zinédine Zidane in Stellung.

Zinédine Zidane

Fotocredit: Getty Images

Laut einem Bericht des "Mirror" ist Ex-Real-Madrid-Coach Zinédine Zidane "sehr daran interessiert“, den Job von José Mourinho bei Manchester United zu übernehmen und "wartet bereits auf den Anruf" der Verantwortlichen.
Der Franzose war Ende Mai nach dem dritten Champions-League-Titel in Folge überraschend als Trainer der Königlichen zurückgetreten. Seitdem wartet Zidane auf ein neues Engagement als Coach. In Manchester sieht der 46-Jährige offenbar eine neue Herausforderung.
Vorerst halten die United-Verantwortlichen laut dem Blatt aber noch an Mourinho fest und trauen dem 55-Jährigen zu, das Team in der gerade erst gestarteten Saison noch auf die Siegerstraße zu führen.

Mourinho erscheint nicht zum Training

Nach zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen rangieren die "Red Devils" in der Premier-League-Tabelle aktuell nur auf Rang 13 – bereits sechs Punkte hinter Spitzenreiter Liverpool.
Nach der Heimpleite gegen die "Spurs" hatte Mourinho auf der anschließenden Pressekonferenz für einen Eklat gesorgt. Nach kritischen Nachfragen der Journalisten forderte "The Special One" mehr Respekt für seine Titel und Leistungen in der Vergangenheit verließ wütend den Raum.
Laut einem Bericht der "Sun" sei der Portugiese auch am Mittwoch, im Gegensatz zu seinem Assistenten Silvino Louro, nicht zum Mannschafttraining auf dem "Aon Training Complex" erschienen - was in England allerdings öfter der Fall ist.
Offizielle Stimmen oder weitere Belege für Zidanes Interesse an Mourinho Job finden sich indes nicht. Ein Gerücht, dass jedoch noch mehr Fahrt aufnehmen wird, sollte Mourinho die Red Devils nicht schleunigst auf Kurs bringen ...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung