Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-Teamkollege: Van Nistelrooy brachte Ronaldo bei ManUnited zum Weinen

Katharina Wiedenmann

Update 15/11/2019 um 14:45 GMT+1 Uhr

Louis Saha, Ex-Teamkollege von Cristiano Ronaldo bei Manchester United, hat von einem Streit des Portugiesen mit Ruud van Nistelrooy erzählt. Dabei habe Ronaldo wegen des niederländischen Stürmers sogar geweint. "Hat Ruud Ronaldo zum Weinen gebracht? Ja, da gab es eine Geschichte. Ich glaube, es war bei einem Streit, kurz nachdem Cristianos Vater gestorben war", sagte Saha bei "FourFourTwo".

Christiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

Der Zeitpunkt für einen Streit sei da einfach nicht passend gewesen, berichtete Saha weiter. "Solche Dinge passieren einfach, wenn zwei Spieler viel Temperament haben, aber ich bin sicher, Ruud bereut einige Sachen, die er gesagt hat", meinte der Franzose, der von 2004 bis 2008 bei den "Red Devils" gespielt hatte.
Ronaldos Vater, Jose Dinis Aveiro, war 2005 im Alter von nur 52 Jahren nach einer Alkoholerkrankung an Leberversagen gestorben. Zu diesem Zeitpunkt war der Portugiese gerade 20 Jahre alt. Zwei Jahre zuvor war Ronaldo nach Manchester gewechselt, wo van Nistelrooy schon seit 2001 auf Torejagd ging. Saha erzählte weiter:
Ruud hatte einfach dieses Ego: er wollte jeden Pass haben. Und manchmal hatte der Trainer Probleme, die Entwicklung von Cristiano Ronaldo oder Wayne Rooney dabei nicht aus den Augen zu verlieren.
Van Nistelrooy wechselte 2006 zu Real Madrid, Ronaldo folgte nur drei Jahre später zu den Königlichen. Doch schon zu Beginn seiner Zeit in Manchester habe man erkennen können, dass der Portugiese besonders war, sagte nun Saha:
Cristiano war einfach ein Tier. Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass er ein Mensch ist. Man konnte schon im Alter von 18 oder 19 Jahren sehen, dass dieser Kerl nicht normal war. Diese Spieler, die alles können, haben erkannt, dass man trotzdem härter arbeiten muss als alle anderen. Es geht nicht nur um das Talent. Das hat Cristiano gemacht.
picture

Kimmich über Hoeneß-Abschied: "Es fehlt natürlich etwas"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung