Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jadon Sancho vom FC Liverpool umworben - BVB legt wohl Preis fest

Katharina Wiedenmann

Update 15/11/2019 um 12:51 GMT+1 Uhr

In das Werben um BVB-Star Jadon Sancho hat sich nun offenbar wieder der FC Liverpool eingeschaltet. Der 19-Jährige habe sich zudem dazu entschieden, spätestens im kommenden Sommer die Dortmunder zu verlassen. Das berichten mehrere englische Medien übereinstimmend. Laut "Bild" habe Sancho auch grundsätzlich das Okay von Dortmunder Seite - allerdings unter einer Bedingung.

Jadon Sancho - Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Die Verantwortlichen des BVB haben angeblich eine Ablösesumme für den jungen Engländer festgelegt. Die "Bild" berichtet, ein aufnehmender Verein müsse mindestens 140 Millionen Euro für Sancho überweisen.
Der 19-Jährige steht eigentlich noch bis 2022 bei den Dortmundern unter Vertrag. Bei einem entsprechenden Angebot sei der BVB nun aber auch nicht mehr von einem Wintertransfer abgeneigt, heißt es weiter. Auch wenn generell ein Wechsel im Sommer bervorzugt werde.

Liverpool schon 2017 interessiert

Sancho selbst macht zuletzt vor allem negative Schlagzeilen. Auf eine Suspendierung wegen Zuspätkommens gegen Borussia Mönchengladbach folgte eine Nicht-Berücksichtigung gegen den VfL Wolfsburg. Gegen den FC Bayern wurde der 19-Jährige nach nur 36 Minuten ausgewechselt.
Das Interesse von Liverpool ist dabei nicht neu. Schon 2017 hatten die "Reds" Sancho vor dessen Wechsel von Manchester City zum BVB im Visier. Doch Trainer Jürgen Klopp erklärte damals:
Wir sind nicht blind, wir haben ihn gesehen, ihn gemocht und dann überlegt: Können wir ihn bekommen? Nein. Denn englische Klubs verkaufen nicht an andere englische Klubs.

Ex-Liverpool-Spieler gibt Sancho Ratschlag

Mit Klopps weiterhin guten Verbindungen nach Dortmund hätte der Champions-League-Sieger nun aber wohl einen Vorteil gegenüber den anderen Interessenten. Manchester United und Real Madrid wird schon seit längerem ein Interesse an Sancho nachgesagt.
Von einem Wechsel zu den "Red Devils" riet unterdessen – wenig überraschend – ein ehemaliger Liverpool-Spieler ab. Steve Nicol, der 409 Spiele für die "Reds" bestritt, meinte gegenüber "ESPN":
Er wäre verrückt, wenn er zu ManUnited gehen würde. Wir reden gerade darüber, dass er zu kämpfen hat, in einem Team (Dortmund), das zur Zeit auch kämpft. Man United wird noch einige Spielzeiten Probleme haben, deshalb würde ich von dort weg bleiben.
Das könnte Dich auch interessieren: Fluch der guten Tat: Die Gründe für Sanchos Formtief
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung