Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

James Rodríguez steht wohl vor einem Wechsel von Real Madrid zum FC Everton

Peer Kuni

Publiziert 01/01/2020 um 14:16 GMT+1 Uhr

James Rodríguez steht laut des spanischen Fußball-Portals "El Desmarque" vor einem Wechsel zum FC Everton. Der Kolumbianer ist bei Real Madrid auf dem Abstellgleis, die Königlichen würden einem Januar-Transfer wohl zustimmen. Beim FC Everton würde Rodríguez auf Carlo Ancelotti treffen. Sowohl bei Real als auch beim FC Bayern München arbeiteten die beiden schon erfolgreich zusammen.

James Rodriguez, Carlo Ancelotti

Fotocredit: Eurosport

Neu-Trainer Carlo Ancelotti soll demnach großes Interesse an einer Verpflichtung seines ehemaligen Schützlings James Rodríguez haben. Bereits im Sommer wollte Ancelotti den 28-Jährigen zu seinem damaligen Klub SSC Neapel holen. Der Italiener trainiert seit dem 21. Dezember 2019 den FC Everton.
picture

Gemeinsam beim FC Bayern aktiv: James Rodríguez (links) und Carlo Ancelotti

Fotocredit: Imago

Ancelotti und Rodríguez schätzen sich sehr. Unter dem Italiener war der Offensivspieler sowohl in Madrid als auch beim FC Bayern gesetzt. Seit seiner Rückkehr zu Real im Sommer ist Rodríguez aber eher Teilzeitarbeiter, spielte bislang - auch aufgrund von Verletzungen - erst zweimal in der Liga über 90 Minuten.
Der FC Everton und Real müssten sich noch auf auf eine Ablösesumme einigen. Die "Toffees" bieten um die 50 Millionen Euro, Madrid will wohl um die 75 Millionen Euro haben. Für diesen Betrag holten sie Rodríguez nach seiner glanzvollen WM 2014 von AS Monaco.
Bei Everton würde der Kolumbianer auf seinen Landsmann Yerry Mina treffen.
picture

Ancelotti erklärt, warum Liverpool besser ist als City

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung