• 2. Halbzeit
  • Burnley
  • Manchester City
  • Brady
    89'
  • Mahrez
    87'
  • Hendrick
    86'
  • FernandinhoGarcía
    85'
  • De BruyneFoden
    80'
  • McNeilBrady
    75'
  • SterlingMahrez
    72'
  • Rodri
    68'
  • DrinkwaterBarnes
    59'
  • WoodRodriguez
    59'
  • Jesus
    50'
  • 1. Halbzeit
  • Burnley
  • Manchester City
  • Jesus
    24'
  • Silva
    15'
Spielbeginn

LIVE
Burnley - Manchester City
Premier League - 3 Dezember 2019

Premier League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Burnley und Manchester City im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 3 Dezember 2019 um 21:15 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Burnley und Manchester City?
Umfangreiche Informationen zu Burnley und Manchester City. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das soll es von dieser Stelle zunächst gewesen sein. Morgen geht es bereits weiter mit der Premier League, unter anderem trifft der FC Liverpool im Derby auf Everton - das Ganze könnt ihr natürlich auch im Liveticker auf eurosport.de verfolgen, Anpfiff ist um 21.15 Uhr. Den Spielbericht zum City-Sieg lest ihr hier. Viel Spaß dabei wünscht euch Celine Jäntsch.

Beendet 

Pep Guardiola und Manchester City gewinnen auch in der Höhe verdient mit 4:1 beim FC Burnley. Die Gäste verkürzen so zumindest über Nacht den Abstand auf den Tabellenführer Liverpool auf acht Punkte und rücken an Leicester City vorbei auf Platz zwei.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das war's.

90.+1 

Drei Minuten werden nachgespielt.

  • Robbie Brady
    TorRobbie BradyBurnleyTOOOR für Burnley! Da fällt tatsächlich noch der Ehrentreffer für die Hausherren. Nach etwas Verwirrung im Strafraum von City landet der Ball links bei Brady, der aus acht Metern völlig freistehend das 1:4 erzielt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
89.

TOOOR für Burnley! Da fällt tatsächlich noch der Ehrentreffer für die Hausherren. Nach etwas Verwirrung im Strafraum von City landet der Ball links bei Brady, der aus acht Metern völlig freistehend das 1:4 erzielt.

  • Riyad Mahrez
    TorRiyad MahrezManchester CityTOOOR für Manchester City! Auch der Joker darf nochmal. Bernardo Silva legt vor dem Strafraum ab für Mahrez, der viel zu viel Platz hat, noch ein paar Schritte geht und dann aus 18 Metern flach ins linke Eck trifft. Pope ist chancenlos.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
87. 

TOOOR für Manchester City! Auch der Joker darf nochmal. Bernardo Silva legt vor dem Strafraum ab für Mahrez, der viel zu viel Platz hat, noch ein paar Schritte geht und dann aus 18 Metern flach ins linke Eck trifft. Pope ist chancenlos.

  • Jeff Hendrick
    Gelbe KarteJeff HendrickBurnleyHendrick rutscht in David Silva rein und sieht zurecht Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Eckbälle2
86. 

Hendrick rutscht in David Silva rein und sieht zurecht Gelb.

85. 

Angelino zieht links im Strafraum ab, sein Versuch geht knapp rechts vorbei.

82. 

Angelino holt auf der linken Außenbahn einen Freistoß heraus, City baut den Angriff neu auf.

  • Phil Foden
    AusgewechseltKevin De BruyneManchester CityDe Bruyne bekommt Extra-Applaus bei seiner Auswechslung, für ihn kommt Foden.
    In diesem Spielaufs Tor2Fouls1außerhalb1Eckbälle4
  • Phil Foden
    EingewechseltPhil FodenManchester City
80. 

De Bruyne bekommt Extra-Applaus bei seiner Auswechslung, für ihn kommt Foden.

79. 

City spielt es nun locker runter, gefährlich wirkt Burnley auch weiterhin nicht.

77. 

Mahrez flankt von rechts in den Strafraum, Tarkowski klärt zur Ecke.

  • Robbie Brady
    AusgewechseltDwight McNeilBurnleyDritter Wechsel bei Burnley: McNeil geht raus, für ihn kommt Brady.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against1Freistöße1
  • Robbie Brady
    EingewechseltRobbie BradyBurnley
75. 

Dritter Wechsel bei Burnley: McNeil geht raus, für ihn kommt Brady.

74. 

Burnley hat nun einmal etwas länger den Ball, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

  • Riyad Mahrez
    AusgewechseltRaheem SterlingManchester CitySterling macht Platz für Mahrez.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against2
  • Riyad Mahrez
    EingewechseltRiyad MahrezManchester City
72. 

Sterling macht Platz für Mahrez.

71. 

Hier ist die Entscheidung wohl gefallen, Pep Guardiola bereitet unterdessen den ersten Wechsel vor.

  • Rodri
    TorRodriManchester CityTOOOR für Manchester City! Was für ein Strahl. David Silvas Schuss aus 16 Metern wird geblockt, so landet die Kugel bei Rodrigo der aus 17 Metern direkt abzieht und die Kugel unter die Latte knallt. Pope ist noch mit den Fingerspitzen dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against1
68. 

TOOOR für Manchester City! Was für ein Strahl. David Silvas Schuss aus 16 Metern wird geblockt, so landet die Kugel bei Rodrigo der aus 17 Metern direkt abzieht und die Kugel unter die Latte knallt. Pope ist noch mit den Fingerspitzen dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.

67. 

City sucht nun nicht mehr direkt den Weg zum Tor, sondern behält den Ball lange in den eigenen Reihen.

65. 

Burnley wird etwas aktiver, wirklich gefährliche Torchancen sind dabei aber noch nicht herausgekommen.

63. 

Otamendi klärt eine Ecke für Burnley etwas unnötig mit dem Hinterkopf erneut ins Toraus. Aber auch die anschließende Ecke bringt den Hausherren nichts ein.

61. 

Ein Freistoß von McNeil kommt nicht ungefährlich auf das Tor von City, aber Ederson hat die Ecke geahnt und pariert sicher.

  • Jay Rodriguez
    AusgewechseltChris WoodBurnleyZudem ersetzt Rodriguez Wood.
    In diesem SpielFouls against2
  • Jay Rodriguez
    EingewechseltJay RodriguezBurnley
59. 

Zudem ersetzt Rodriguez Wood.

  • Ashley Barnes
    AusgewechseltDanny DrinkwaterBurnleyDoppelwechsel bei den Hausherren. Zunächst macht Drinkwater Platz für Barnes.
    In diesem SpielFouls1Freistöße1
  • Ashley Barnes
    EingewechseltAshley BarnesBurnley
59. 

Doppelwechsel bei den Hausherren. Zunächst macht Drinkwater Platz für Barnes.

58. 

City macht weiter Druck, eine Ecke von De Bruyne bringt aber nichts ein.

56. 

De Bruyne bedient rechts im Strafraum den völlig freistehenden Bernardo Silva, dessen Pass ins Zentrum ist aber ganz schwach.

53. 

Gabriel Jesus will mehr. Aus ganz spitzem Winkel probiert es der Brasilianer frech, verzieht aber um einen halben Meter.

52. 

Ist das die Vorentscheidung? Burnley muss nun zwei Tore aufholen, wird aber weiterhin in der Defensive eingebunden.

  • Gabriel Jesus
    TorGabriel JesusManchester CityTOOOR für Manchester City! Die Gäste fackeln nicht lange und schnüren Burnley erneut am eigenen Sechzehner ein. De Bruyne legt den Ball rechts raus zu Bernardi Silva, dessen Flanke Gabriel Jesus fünf Meter vor dem Tor artistisch verwertet und die Kugel im linken Knick unterbringt.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Abseits2
50. 

TOOOR für Manchester City! Die Gäste fackeln nicht lange und schnüren Burnley erneut am eigenen Sechzehner ein. De Bruyne legt den Ball rechts raus zu Bernardi Silva, dessen Flanke Gabriel Jesus fünf Meter vor dem Tor artistisch verwertet und die Kugel im linken Knick unterbringt.

49. 

Sterling legt den Ball von der Grundlinie zurück zum Elfmeterpunkt, dort steht aber kein Mitspieler.

47. 

Beide Mannschaften sind personell unverändert aufs Feld zurückgekehrt.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's.

Hz. 

Manchester City führt verdient mit 1:0 beim FC Burnley, hätte allerdings bereits ein oder zwei Tore mehr schießen können. So bleibt es auch in der zweiten Halbzeit noch spannend, die Hausherren müssen sich offensiv allerdings deutlich steigern.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Halbzeit in Burnley.

45.+1 

Nun steht sie fest, zwei Minuten gibt es zusätzlich.

45. 

Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft, Nachspielzeit ist noch nicht angezeigt worden.

43. 

Auf der anderen Seite rollt der Konter. Bernardo Silva steht rechts im Strafraum völlig frei, scheitert aber am erneut gut reagierenden Pope.

42. 

Lennon flankt von rechts an den zweiten Pfosten, wo McNeils Abschluss von Mitspieler Wood geblockt wird.

40. 

Burnley-Stürmer Wood steht ziemlich alleine auf weiter Flur, kurz nachdem er den Ball bekommt, ist dieser auch ganz schnell wieder Weg.

38. 

Der Standard wird abgepfiffen, Drinkwater hatte Ederson im Fünfmeterraum zu arg bedrängt.

36. 

Jetzt mal wieder die Hausherren. McNeil sucht mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld Wood, Otamendi klärt per Kopf zur Ecke.

36. 

De Bruyne versucht es aus der Distanz, sein abgefälschter Schuss ist kein Problem für Pope.

34. 

Burnley steht nun mit allen elf Spielern in der eigenen Hälfte, Entlastung findet kaum noch statt.

32. 

Gute Möglichkeit für die Gäste. De Bruyne wird auf der rechten Seite freigespielt und spielt scharf flach vors Tor. Dort kommt Sterling an den Ball, scheitert aber an der Fußabwehr von Pope.

30. 

City lässt den Ball laufen, Burnley kommt in diesre Phase kaum an die Kugel.

28. 

Auf der anderen Seite verzieht Walker aus spitzem Winkel deutlich.

28. 

Hendrick kommt im Strafraum an den Ball, bringt die Kugel aber nicht aufs Tor.

27. 

Nach einem Foul an Wood gibt es Freistoß im Mittelfeld für Burnley.

25. 

De Bruyne kann weiter spielen, die Führung für City ist verdient.

  • Gabriel Jesus
    TorGabriel JesusManchester CityTOOOR für Manchester City! Nach Foul an De Bruyne spielt City weiter. David Silva bedient am linken Strafraumeck Gabriel Jesus, der in den Sechzehner einzieht und den Ball sehenswert ins rechte Eck schlenzt. Ein ganz feiner Treffer.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abseits2
24. 

TOOOR für Manchester City! Nach Foul an De Bruyne spielt City weiter. David Silva bedient am linken Strafraumeck Gabriel Jesus, der in den Sechzehner einzieht und den Ball sehenswert ins rechte Eck schlenzt. Ein ganz feiner Treffer.

23. 

Auf der anderen Seite flankt McNeil von links in die Arme von Ederson.

23. 

De Bruyne führt eine Ecke von links kurz aus - keine Gefahr für Burnley.

21. 

Bernardo Silva tanzt auf der rechten Seite gleich zwei Gegenspieler aus, seine Flanke landet aber in den Armen von Pope.

19. 

Burnley arbeitet sich mit einer Reihe von Einwürfen über die rechte Seite nach vorne, am Ende springt aber keine gefährliche Situation dabei heraus.

17. 

Ederson ist aufmerksam und fängt einen langen Ball gerade noch vor Wood ab.

  • Bernardo Silva
    Gelbe KarteBernardo SilvaManchester CityBernardo Silva räumt auf der rechten Außenbahn McNeil ab und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1
15. 

Bernardo Silva räumt auf der rechten Außenbahn McNeil ab und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.

14. 

Alles geht über den Belgier bei City. Eine Flanke von De Bruyne von der rechten Seite wird aber geblockt.

12. 

De Bruyne nimmt im Mittelfeld Fahrt auf und zieht aus 20 Metern halblinker Position ab. Kein Problem für Pope.

11. 

Eine Ecke von der linken Seite kann Burnley zunächst klären, City bleibt allerdings in Ballbesitz. Am Ende fängt Pope eine Flanke von De Bruyne ab.

9. 

City ist bislang die aktivere Mannschaft, Burnley lauert.

6. 

Der Ball liegt im Tor, aber der Treffer zählt nicht. Die Eckenvariante landet im Rückraum bei Angelino, der direkt abzieht. Vor dem Tor lenkt Gabriel Jesus den Ball mit der Hacke in die Maschen, stand aber beim Schuss seines Mitspielers im Abseits.

6. 

De Bruyne schickt Walker auf der rechten Seite steil. Dessen Flanke wird von Pieters zur Ecke geblockt.

4. 

Gabriel Jesus geht nach einem Pressschlag von Sterling alleine aufs Tor zu, braucht dann mit dem Abschluss aber zu lange. Bardsley und Tarkowski können ihn stellen. Am Ende wird auch noch Abseits gepfiffen.

2. 

De Bruyne flankt vom rechten Strafraumeck in den Fünfmeterraum, dort greift Pope sicher zu.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt. Burnley hat die Partie eröffnet.

21:11 

In diesem Moment betreten die Mannschaften den Rasen.

21:10 

In wenigen Minuten geht's los im Turf Moor in Burnley. Schiedsrichter der Partie ist Jonathan Moss.

21:05 

Der Tabellenzehnte Burnley im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Crystal Palace startet mit Lennon, Pieters und Drinkwater in der Aufstellung.

21:00 

Zu den Aufstellungen. Pep Guardiola nimmt im Vergleich zum Newcastle-Spiel vier Wechsel vor: Angelino, Otamendi, Rodrigo und Bernardo Silva beginnen für Mendy, Stones, Mahrez und den gesperrten Gündogan.

20:55 

Der aktuelle Meister zeigt sich in dieser Saison in der Defensive anfällig. Bereits 16 Gegentore kassierten die Skyblues in der Premier League, vor einem Jahr waren es zum gleichen Zeitpunkt nur sechs. Bereits seit sieben Pflichtspielen wartet City auf ein Zu-null-Spiel.

20:50 

Die Mannschaft von Pep Guardiola hat bereits elf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Liverpool, derzeit ist ManCity nur Dritter. Zuletzt gab es in der Liga nur ein 2:2-Unentschieden gegen Newcastle.

20:45 

In der Premier League steht der 15. Spieltag an. Der FC Burnley empfängt Manchester City. Anpfiff ist um 21.15 Uhr, für euch tickert Celine Jäntsch.