Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Brandt angeblich weiter beim FC Arsenal gehandelt

Katharina Wiedenmann

Publiziert 31/12/2020 um 18:14 GMT+1 Uhr

Julian Brandt steht offenbar weiter beim FC Arsenal auf der Wunschliste. Die Gerüchte der letzten Tage bestätigte nun auch "Sport Bild"-Redakteur Christian Falk. Laut dem Fußball-Experten legten die Arsenal-Scouts eine Akte zum BVB-Star an. Auch die Spieler in der Gunners-Kabine diskutieren offenbar bereits die Personalie Brandt. Wann ein Wechsel stattfinden könnte, sei aber noch offen.

Julian Brandt (links) und Thorgan Hazard (rechts)

Fotocredit: Getty Images

Der 24-Jährige spielt in Dortmund nur noch eine untergeordnete Rolle. In dieser Saison stand Brandt in 22 Spielen auf dem Platz, im Durchschnitt erhielt er aber lediglich 43 Minuten Einsatzzeit pro Begegnung.
Auch tortechnisch muss der Ex-Leverkusener noch zulegen. Ein einziges Tor erzielte Brandt bisher in dieser Spielzeit. Ob sich seine Lage unter Neu-Trainer Edin Terzic bald ändert, bleibt vorerst offen.
Im Hinblick auf die im Sommer anstehende Europameisterschaft dürfte der deutsche Nationalspieler allerdings auf regelmäßigere Einsatzzeiten hoffen. Denn ohne diese könnte Brandt auch bei Bundestrainer Joachim Löw ins Hintertreffen geraten.
Zumindest ein Wechsel im Winter kann vermutlich aber ausgeschlossen werden. Das berichtete vor wenigen Tagen bereits "Sky". Brandt wechselte im Sommer 2019 von Bayer Leverkusen zum BVB. 25 Millionen Euro überwiesen die Dortmunder damals.
Sollte Arsenal an Brandt also tatsächlich Interesse haben, dürfte eine vergleichbare Summe aufgerufen werden.
picture

Havertz nur auf Rang zwei: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung