Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Chelsea: Ex-Spieler hält Timo Werner für schuldig am Aus von Frank Lampard

Vanessa Breunig

Update 08/02/2021 um 19:44 GMT+1 Uhr

Timo Werner vom FC Chelsea blieb beim 2:1-Sieg gegen Sheffield im 14. Premier-League-Spiel in Folge ohne Treffer. Graeme Souness, ehemaliger Kapitän des FC Liverpool, ist der Meinung, dass die Tor-Flaute des Stürmers Ex-Blues-Trainer Frank Lampard den Job gekostet hat. Der Schotte behauptete: "Wenn Werner seinen Job gemacht hätte, wäre Lampard noch im Amt."

Timo Werner (FC Chelsea)

Fotocredit: Getty Images

Souness sagte nach dem 2:1-Sieg des FC Chelsea gegen Sheffield: "Ich bin noch nicht überzeugt (von Werner, Anm. d. Red.). Chelsea ist ein Team voller wirklich guter Spieler mit starker Technik. Sie kommen immer wieder ins letzte Drittel und werden sich fragen, was er da vorne tut."
Der "Sky"-Experte fügte hinzu: "Sie brauchen einfach mehr von ihm. Sagen wir es mal so: "Wenn Werner seinen Job gemacht hätte, wäre Lampard noch im Amt."
Lampard war am 25. Januar als Cheftrainer entlassen und durch den ehemaligen PSG-Trainer Thomas Tuchel ersetzt worden.
Letztmals hatte Werner im Hinspiel gegen Sheffield am 7. November 2020 in der Liga einen eigenen Treffer bejubeln dürfen. Im Rückspiel bereitete er die Führung durch Mason Mount (43.) vor und holte den Elfmeter heraus, den Jorginho (58.) zum Endstand verwandelte. Nur getroffen hat der ehemalige RB-Spieler eben schon wieder nicht.
Teammanager Tuchel lobte nach der Partie trotzdem die Leistung des Nationalspielers. Der flinke Offensivmann werde mit jedem Tag "stärker und stärker", so der Coach: "Er war entscheidend - und das ist das Wichtigste. Wenn er so weitermacht, werden die Tore folgen. Da bin ich sicher."
Das könnte dich auch interessieren: Harsche Kritik an Klopps "Ausreden"
picture

Klopp und Guardiola analysieren das Top-Duell in Liverpool

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung