Eurosport
Jürgen Klopp vom FC Liverpool ist sauer über die T-Shirt-Aktion von Leeds United
Von
Publiziert 20/04/2021 um 08:30 GMT+2 Uhr
Leeds United wärmte sich vor der Partie gegen den FC Liverpool (1:1) mit eiligst angefertigten T-Shirts gegen die Super League auf: Vorne stand zum Logo der Champions League "Verdien’ sie Dir" und hinten "Fußball ist für die Fans". Reds-Trainer Jürgen Klopp war über diese Aktion sauer: "Das muss uns keiner sagen." Liverpool waren die Shirts ebenfalls in die Kabine gelegt – der LFC verzichtete.
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (r.) findet T-Shirt-Aktion von Leeds United nicht gut
Fotocredit: Getty Images
"Wir werden die nicht tragen", kündigte Klopp vor dem Spiel bei "Sky Sports" an und begründete seine Meinung: "Wenn jemand meint, er müsse uns daran erinnern, dass wir es uns verdienen müssen, in der Champions League zu spielen, ist das ein Witz. Ein echter Witz!"
Der Klub zählt zu den Gründungsmitgliedern der Super League, Trainer Jürgen Klopp hatte sich vor dem 1:1-Remis bei Leeds United jedoch kritisch zu den Plänen geäußert.
In Liverpool hatten derweil die eigenen Fans unter anderem Banner angebracht, die "Schande über Dich - R.I.P. LFC 1892-2021" oder auch "LFC-Fans gegen die Europäische Super League" als Aussage hatten. Einige Fanklubs kündigten an, ihre Banner nicht mehr bei Spielen aufzuhängen.
Transfers
Bayern-Deal mit Diaz vor Abschluss? Liverpool-Coach lässt aufhorchen
26/07/2025 um 21:12 Uhr
Der Trainer fühlt sich und seine Mannschaft unfair behandelt: "Wir haben damit nichts zu tun, aber die Leute tun so, als ob. Die Leeds-Fans haben uns bei der Ankunft heute angebrüllt, als hätten wie die Entscheidung getroffen, haben wir aber nicht."
Das könnte Dich auch interessieren: Klopp ist gegen die Super League: "Meinung hat sich nicht geändert"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/04/19/3117708-63909888-2560-1440.jpg)
"Von blanker Gier getrieben": UEFA-Chef grillt Juventus und Konsorten
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung