Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Es ist der 26. Spieltag und Manchester City empfängt heute West Ham United. Anstoß ist um 13:30 Uhr, es tickert für euch Florian Luber. Viel Spaß!

Premier League / 26. Spieltag
Etihad Stadium / 27.02.2021
Live
Live Updates
Florian Luber

Update 27/02/2021 um 15:27 GMT+1 Uhr


ENDE
Das war es von mir, Florian Luber. Ich wünsche euch noch eine schönen Abend, weiter geht es aber auch jetzt noch mit den Spielen der Bundesliga.
ENDE
Am Ende ein durchaus verdienter Sieg für die Citizens, wobei sich die Hammers für ihren Auftritt auch einen Punkt verdient hätten. Die Skyblues waren halt im zweiten Durchgang klar besser und haben kaum noch was zugelassen und diese eine Lücke, die West Ham ihnen gelassen hat, direkt zur erneuten Führung genutzt. Ein sehr guter Auftritt von beiden, was das knappe Ergebnis ja auch widerspiegelt.
Spielende 2. Halbzeit
90.+4
Live comment icon
Das war´s! Oliver beendet die Partie.
90.+4
Live comment icon
Da wäre noch fast der Ausgleich gefallen! Lingard flankt das Leder stark aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner, wo sich Diop am rechten Pfosten durchsetzen kann. Sein Versuch fliegt aufs rechte Eck, doch geht knapp am Tor vorbei. Soucek war ebenfalls durchgestartet, kam an den Versuch jedoch nicht mehr dran.
90.+3
Live comment icon
Fernandinho kommt gegen den eingewechselten Bowen an der Seitenlinie zu spät und checkt diesen weg. Dafür sieht der erfahrene Brasilianer noch die Gelbe Karte.
Fernandinho
Yellow card
Fernandinho
Manchester City
Manchester City
Gelbe Karten1
Fouls2
Gefoult2
90.+2
Die Hammers bringen einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner, wo jedoch Soucek Stones zu Fall bringt. Oliver pfeift diesen Zweikampf sofort ab, Ederson hätte das Leder sowieso abgefangen.
90.
Live comment icon
Es gibt noch mal vier Minuten oben drauf! Schaffen die Hammers hier noch den Ausgleich?
89.
Live comment icon
Guardiola zieht nun seine letzte Wechseloption. Rodri wird noch mal Gündogan ersetzen.
Rodri
Eingewechselt
Rodri
Manchester City
Manchester City
I. Gündogan
Ausgewechselt
I. Gündogan
Manchester City
Manchester City
Freistöße1
88.
West Ham versucht es jetzt noch mal mit einer Schlussoffensive, doch sie finden keinen Weg mehr durch das Abwehrbollwerk der Citizens. Generell haben es die Skyblues im zweiten Durchgang sehr gut geschafft, die Offensive der Hammers auszuschalten.
84.
Live comment icon
Außerdem musste Johnson runter, für ihn kommt Bowen.
J. Bowen
Eingewechselt
J. Bowen
West Ham United
West Ham United
B. Johnson
Ausgewechselt
B. Johnson
West Ham United
West Ham United
Gelbe Karten1
Fouls2
84.
Live comment icon
Moyes reagiert nun auch zum ersten Mal und wechselt direkt doppelt. Zum einen geht Antonio runter und Benrahma kommt.
S. Benrahma
Eingewechselt
S. Benrahma
West Ham United
West Ham United
M. Antonio
Ausgewechselt
M. Antonio
West Ham United
West Ham United
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Pfosten-/Latten-Treffer1
Schüsse am Tor vorbei1
81.
Foden bringt eine Ecke von links gefährlich an den Fünfmeterraum, wo Randolph zwar selbstsicher raus stürmt, doch dennoch Probleme damit hat. Mit einer Faust klärt er das Leder vor den Sechzehner, wo zum Glück kein Gegenspieler einschussbereit stand.
79.
Wieder eine gute Ballstafette der Hausherren. Über links kommt der Ball zu Zinchenko im Halbfeld, der direkt Mahrez zentral am Sechzehner bedient. Der Algerier schlägt einen schnellen Haken und legt sich das Leder auf den linken Fuß. Doch sein Schuss kann in letzter Sekunde geblockt werden.
75.
Damit hat die Schlussviertelstunde begonnen und geht hier noch was für die Hammers? City wirkt jetzt wieder deutlich besser und souveräner als die Gäste, die im zweiten Durchgang noch nicht wirklich gefährlich werden konnten. Zudem schafft es City jetzt auch deutlich länger den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so die Zeit langsam runter laufenzulassen
73.
Jetzt gibt es eine kurze Schrecksekunde für die Skyblues. Ein Freistoß fliegt aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner und Dawson ist mit Ederson in der Luft kollidiert. Der Brasilianer muss jetzt kurz behandelt werden, doch es scheint für ihn weiterzugehen.
70.
Der erneute Führungstreffer der Cititzens kam dann doch etwas aus dem nichts. West Ham hat bis dato eigentlich gut verteidigt und sich dann immer mal wieder Chancen erspielt. Doch einer Weltklasse Mannschaft wie City genügen dann halt die minimalen Räume, die man ihnen beim zweiten Tor geboten hat.
68.
Live comment icon
TOOOR für City! Nun trifft auch der zweite Innenverteidiger! De Bruyne spielt das Leder zentral vor dem Sechzehner zu Zinchenko, der nach rechts zu Mahrez weiterleitet. Der Algerier wird nicht richtig angegriffen und dringt in den Sechzehner ein, wo er Diop mit einem Haken aussteigen lässt. Er legt quer in die Mitte, wo Stones etwas Platz bekommt und das Leder in die Maschen jagt. Da waren alle Hammers einen Schritt zu weit weg und zu passiv.
J. Stones
Goal
J. Stones
Manchester City
Manchester City
Tore1
Schüsse aufs Tor1
65.
Live comment icon
Guardiola zieht seine zweite Wechseloption und bringt den Youngster Foden. Dafür geht Torres runter.
P. Foden
Eingewechselt
P. Foden
Manchester City
Manchester City
F. Torres
Ausgewechselt
F. Torres
Manchester City
Manchester City
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse2
Fouls1
Gefoult1
63.
Live comment icon
Das Spiel schwappt im zweiten Durchgang sehr viel hin und her. Die Citizens haben immer noch über 60% Ballbesitz, allerdings ist die Zweikampfquote auf 55% zurückgegangen. West Ham hat wieder die defensive Sicherheit vom Beginn der Partie wiedergefunden und lässt im Moment wenig zu.
61.
Live comment icon
Guardiola reagiert zum ersten Mal und bringt Jesus ins Spiel. Für ihn geht der unauffällige Agüero vom Feld.
G. Jesus
Eingewechselt
G. Jesus
Manchester City
Manchester City
S. Agüero
Ausgewechselt
S. Agüero
Manchester City
Manchester City
Fouls1
Gefoult1