Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Chelsea befürchtet Doppel-Verlust: Mason Mount und Christian Pulisic wecken Begehrlichkeiten

Raffael Reisdorf

Publiziert 02/05/2022 um 12:27 GMT+2 Uhr

Der FC Chelsea befürchtet einen Doppel-Verlust: Mason Mount und Christian Pulisic wecken Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Weil Pulisic mit seinen Spielzeiten unzufrieden ist, scheint er mit einem Abschied von der Stamford Bridge zu kokettieren. Auch Mounts Zukunft ist offen. Der Klub ist wegen der Besitzverhältnisse mit Sanktionen belegt und kann dem 23-Jährigen keinen neuen Vertrag anbieten.

Zukunft ungewiss: Christian Pulisic und Mason Mount

Fotocredit: Getty Images

"Mein Sohn braucht mehr Spielzeiten." Mark Pulisic, Vater von Chelsea-Stürmer Christian, ist nicht glücklich mit der aktuellen Situation in London.
Nach der jüngsten 1:0-Niederlage gegen den FC Everton ließ der ehemalige Stürmer seinen Frust über Twitter freien Lauf: "Das Traurige ist, dass er diesen Klub, seine Mannschaftskameraden London liebt ... Er ist mit Leib und Seele ein Profi."
Der nach kurzer Zeit wieder gelöschte Tweet sorgt nun für Aufregung um den Ex-Dortmunder. Seit einer Coronaerkrankung und einer Knöchelverletzung ist Pulisic bei den Blues unter Thomas Tuchel in der Rangordnung nach unten gerutscht. Nun wird über ein Wechsel des 23-Jährigen spekuliert. Wie die englische "Mirror" berichtet, ist Juventus Turin an einer Verpflichtung des Angreifers interessiert.
Eurosport-Einschätzung: Pulisic wünscht sich regelmäßige Einsätze und die sind ihm momentan nicht garantiert. Aufgrund der aktuellen Situation beim FC Chelsea häufen sich jedoch die Spekulationen um das Personal der Blues. Etwaige Annahmen wie das Interesse von Juventus Turin sind mit Vorsicht zu genießen. Sollte die Alte Dame ernst machen und dem US-Amerikaner ein Angebot machen, würde ein Wechsel aus sportlicher Sicht wohl Sinn ergeben. Chelsea könnte den Abgang wohl verkraften. Stand jetzt ist die Nachfrage aber lediglich ein Gerücht.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 20%

Chelsea: Mount sorgt für Spekulationen

Auch Mason Mount bereitet den Verantwortlichen des Klubs an der Stamford Bridge Sorgenfalten. Aufgrund der stockenden Klubübernahme nach den Sanktionen gegen den ehemaligen Besitzer Roman Abramovich können die Blues dem 23-Jährigen zurzeit keinen neuen Vertrag anbieten - und damit auch keine Gehaltserhöhung.
Das Interesse der Liga-Konkurrenten steigt indes weiter an. Neben Manchester City und dem FC Liverpool soll laut der "Sun" auch Newcastle United ein Auge auf den "Geringverdiener" aus London geworfen haben.
Eurosport-Einschätzung: Mount ist bei Chelsea absoluter Leistungsträger und unter Trainer Tuchel gesetzt. Der 23-Jährige spielt mit 27 Torbeteiligungen eine hervorragende Saison - der Wunsch nach einer angemessenen Zahlung wird beim steigenden Interesse der Konkurrenz nicht geringer. Sollte sich die Klubübernahme und damit auch ein neues Vertragsangebot weiter verzögern, erscheint ein Wechsel nicht unwahrscheinlich. Gleichzeitig hat das Eigengewächs noch ein laufendes Arbeitspapier bis 2024. Mount soll sich bei den Blues wohlfühlen und wird daher Geduld zeigen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 15%
picture

Party in Madrid: Real feiert 35. Meisterschaft

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung