Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Hasan Salihamidzic verteidigt Ibiza-Trip der FCB-Stars nach Pleite: "Teambildende Maßnahme"

Jonas Klinke

Update 01/05/2022 um 20:17 GMT+2 Uhr

Trotz einer 1:3-Pleite in Mainz zum Party-Urlaub nach Ibiza: Der Ausflug zahlreicher Bayern-Stars auf die Balearen-Insel nach dem 32. Spieltag sorgt beim deutschen Rekordmeister aktuell für mächtig Unruhe und Kritik. Nun hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic den Trip verteidigt. "Wir haben das als teambildende Maßnahme akzeptiert", sagte der 45-Jährige zur Reise gegenüber der "Bild".

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic verteidigt den Party-Urlaub der Bayern-Stars

Fotocredit: Getty Images

Die Verantwortlichen seien bereits in der vergangenen Wochen von den Spieler darüber informiert worden, "dass sie die beiden trainingsfreien Tage in der Gruppe auf Ibiza verbringen möchten", erklärte Hasan Salihamidzic.
Wohl auch als Belohnung für die am Samstag vor einer Woche vorzeitig perfekt gemachten zehnten Meisterschaft in Folge haben die Bayern-Spieler von Trainer Julian Nagelsmann den Sonntag und Montag freibekommen.
Demnach war der Ausflug nach Ibiza also schon vor dem Spiel gegen Mainz geplant gewesen. Nach der 1:3-Niederlage und dem schwachen Auftritt bei den Rheinhessen wirkt der Party-Urlaub aber nun äußerst unglücklich.
Salihamidzic sieht den Trip dennoch positiv. "Unsere Mannschaft hatte sich noch höhere Ziele in dieser Saison gesetzt und ist seit dem Ausscheiden in der Champions League sehr mit sich und ihrem künftigen Weg beschäftigt. Das finden wir positiv", sagte der Sportvorstand und ergänzte: "Ich habe als Spieler gelernt, wie aus Niederlagen Stärke erwachsen kann. So eine gemeinschaftliche Aktion der Mannschaft kann hier eine wichtige Grundlage sein."

Salihamidzic betont: "Unsere Spieler werden sich gegen den VfB Stuttgart voll einsetzen"

Nach Informationen der "Bild" seien nur sechs Bayern-Stars, darunter Manuel Neuer, nicht nach Ibiza gereist.
Erst am Samstag hatte Hertha-Trainer Felix Magath sich über die Pleite des FCB in Mainz beschwert und seinen Ex-Klub aufgefordert, sich trotz der bereits feststehenden Meisterschaft auch an den letzten beiden Spieltagen anzustrengen. Am kommenden Sonntag treffen die Bayern auf den VfB Stuttgart. Die Schwaben sind im Abstiegskampf ein direkter Konkurrent der Hertha.
Angesichts der Stichelei von Magath dürfte die Ibiza-Reise nun noch kritischer gesehen werden.
Magaths Aussagen sind auch Salihamidzic nicht entgangen, weswegen er mit Blick auf Sonntag betonte: "Es ist völlig klar, dass sich unsere Spieler am Sonntag gegen den VfB Stuttgart mit der sie auszeichnenden Professionalität und fußballerischen Stärke voll einsetzen werden, um unseren Fans mit einem Sieg einen schönen Saisonabschluss als Deutscher Meister im eigenen Stadion zu schenken."
picture

Party in Madrid: Real feiert 35. Meisterschaft

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung